Jump to content
XPEnology Community

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt


sgt.luk3

Recommended Posts

Tja, was soll ich sagen...klappt immer noch nicht. So ein Dreck...

 

Habe auch schon das hier befolgt (2ter Beitrag, von fufik65) : viewtopic.php?f=2&t=3380&start=20

 

Jetzt probiere ich noch Ubuntu aus, oder Windows...je nachdem was schneller geht aufn Stick zu installieren.

 

So. Ubuntu Live System erstellt, gebootet, USB Platte am hinteren USB 3.0 angeschlossen...Mir wird nichts angezeigt. Na Toll. Board im Arsch würde ich mal sagen.

Link to comment
Share on other sites

So. Ubuntu Live System erstellt, gebootet, USB Platte am hinteren USB 3.0 angeschlossen...Mir wird nichts angezeigt. Na Toll. Board im Arsch würde ich mal sagen.

 

Das war irgendwie klar. Ein Intel Chipsatz sollte eigentlich sofort erkannt werden. Ich habe genau diese Hardwarekonfig schon ein paar mal entworfen, da sie perfekt für das Vorhaben ist und bisher kam keine fehlermeldung.

 

Also ist ärgerlich aber einschicken, am besten per Widerruf und neues ordern. Wenn du keinen Widerruf machst, dann wirst du evtl. paar Tage / Wochen warten müssen. Ich vermute mal stark das es dir schon unter den Fingern juckt und du endlich anfangen willst mit dem kompletten befüllen :wink:.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja alles drauf. So ist das nicht.

Aber ich will natürlich trotzdem dass alles funktioniert.

 

Ich würde ja gerne nochmal nen downgrade auf ne alte BIOS Version versuchen und dann nach und nach wieder neuere installieren. Vorher mache ich nochmal nen BIOS reset.

 

Gibt es nen Trick wie ich ohne flashen auf die Ursprungsversion zurück komme?

 

Hab ein Downgrade gemacht, geht immer noch nicht. Habe das Board nochmal bei nem anderen Shop bestellt, dann teste ich das erst nächste Woche und wenn das geht, dann geht das was ich als erstes gekauft habe zurück. So einfach ^^

Link to comment
Share on other sites

So. Mit dem neuen mainboard klappt alles. Perfekt. Dann war der Chipsatz oder controller wirklich im Arsch. Danke für die Hilfe. Bin froh dass jetzt alles geht. Und mit meinem Raspberry pi mit openelec habe ich auch einen mehr oder weniger gut geeigneten media player. Danke nochmal!

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...