Jump to content
XPEnology Community

Versehentlich update gemacht


Swen

Recommended Posts

Hallo, 

 

nachdem ich in den letzten Tagen mein Netzwerk komplett auf Ubiquiti umgestellt habe, dachte ich irgendwie, es wäre doch schön, das NAS zu updaten. 

Ich hab mir sogar schon mal ein Lizenzpaket für 8 Kameras gekauft und wollte alles auf den neuesten Stand bringen. 

Xpenology lief die letzten zwei Jahre so unauffällig, dass ich komplett vergessen habe, dass ein Update vielleicht nicht die beste Idee ist. 

Nun kam es, wie es kommen musste und nix geht mehr. 

Ich habe mir schon einen neuen Stick erstellt und wollte neu installieren, das bekomm ich aber nicht auf die Reihe. 

Ich finde entweder das NAS gar nicht im Netz, oder es kommt die Fehlermeldung, dass keine Festplatten gefunden wurden. 

Hat jemand noch einen heißen Tipp? 

Hardware ist ein HP Microserver Gen8 mit SSD fürs System und zwei 4TB WD für die Daten. 

 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Swen said:

Ich hab mir sogar schon mal ein Lizenzpaket für 8 Kameras gekauft und wollte alles auf den neuesten Stand bringen. 

imho geht das nicht auf xpenology so ohne weiteres da die dafür serial und mac prüfen (die zusammen passen müssen)

such mal danach, ist nicht mein spezialgebiet ist nor so was ich vom lesen so mitgenommen habe

 

22 minutes ago, Swen said:

Hat jemand noch einen heißen Tipp? 

 

die aktuelle 6.2.2 die du instaliert haben wirst braucht neuere treiber als die die auf dem loader (1.03b) sind

du musst eigentlich nur deinen loader richtig hinbekommen dann sollte die kiste wieder mit 6.2.2 starten

beschrieben ist das hier, evtl. noch mal im alten tutorial nachlesen wir man den loader richtig aufsetzt (vid/pid ist am wichtigsten)

https://xpenology.com/forum/topic/21663-driver-extension-jun-103b104b-for-dsm622-for-3615xs-3617xs-918/

 

 

22 minutes ago, Swen said:

Hardware ist ein HP Microserver Gen8 mit SSD fürs System und zwei 4TB WD für die Daten. 

 

ist getestet mit den neuen treibern und 6.2.2, wenn was nicht geht machst du was falsch (nur damit du nicht an der falschen stelle suchst ;-))

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...