Jump to content
XPEnology Community

Sehr leises Gehäuse für 4 Platten (event. 6)


tdse13

Recommended Posts

Da ich im englischsprachigen Forum keine passable Antwort erhalten habe, versuche ich es hier noch einmal:

 

Für einen "Wohnzimmer-Server" suche ich ein sehr gut gedämmtes also leises Gehäuse. Ich habe ein J4105-ATX Board. Z. Z. nutze ich ein Shuttle HTPC Gehäuse, welches sehr laut (Festplatten sind nicht entkoppelt) ist, und die Platten liegen ungünstig am Lüfter, so daß sie warm werden (ca 45 Grad bei keiner bzw. wenig Last). Daher suche ich ein neues Geäuse für 4 x 3.5 " Platten oder eventuell für 6 Platten. Das Netzteil von Shuttle würde ich gerne weiter nutzen oder eventuell auf ein externes Netzteil umsteigen.

 

Könnte mir jemand einen Tip geben?

Link to comment
Share on other sites

ich habe mir ein desktop gehäse entsprechend umgebaut aber neben der arbeit die das macht ist es auch nicht hotswap und für 12 platten, außerdem sollte es in ein 40cm tiefes regal passen (gehäuse als ~35cm tief)  und flach sein, so das ich wegen der vielen vorgaben auf hotswap verzichtet habe, leise war wichtiger (wegen wohnzimmer)

 

aber bei der suche kann ich die caseking.de empfehlen, die haben eine gute suchhilfe mit filtern und auch vorgedämmte gehäuse

wenn man weniger probleme mit der tiefe (es 40cm gehäustiefe sein können) und höhe hat gibt es da sicher eine auswahl (auch mini tower die man auf die seite legen kann) und mit einschüben für 5,25" bekommt man auch hotswap nachgerüstet (wobei ich da wegen der dichte der platten skeptisch bin und fast immer ein lüfter mit verbaut ist der sicher nicht leise sein wird, aber mit ausreiched tiefe im gehäuse kann man da evtl. mit einem eigenen 80-120er  lüfter nacharbeiten)

 

leise nas gehäuse sind aber eine zu kleine marknische als das man sie hier findet, evtl. findet man in china shops wie aliexpress oder ähnlichen etwas passendes?

die meisten consumer landen in so einem fall bei qnap oder synology, selbst bauen ist nur für sehr wenige eine option

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...