Jump to content
XPEnology Community

DSM 5 keine Videokonvertierung ! ?


at3tb

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Entweder bin ich zu blöde oder Ich weis echt nicht mehr weiter.

 

Habe eine DSM 4.3 auf einen ATOM Motherboard . viewtopic.php?f=6&t=3166#p18443

Lauft alles Super nur der Atom ist einfach zu schwach für Videostation.

 

Also habe ich mir ein Neues MoBo mit CPU angeschaft

 

ASUS P5BV-C/4L mit einen XEON 3110 2x3.0Ghz 3d.jpg

 

Testweise eine DSM 4.3 Instaliert auf einer HDD um zu schaun wie die Leistung ist.

 

Videostation im Browser FF aufgerufen einen Film angeschaut und probiert die Quallität zu ändern.

Scheibe macht gar nix :sad: also FFMPEG von http://cytec.us/spk/ instaliert und sihe da Quallitätumstelung funktioniert und er rechnet mit voller CPU Power in echtzeit um :grin:

 

SUPER dacht ich mir dann gleich mal DSM 5 4528 drauf.

Kein Update sondern Platte leergemacht und NEU instaliert.

 

Wie alles instaliert VideoStation instaliert und den mit den selben Film ausprobiert.

Das gleiche ergebnis wie bei der 4.3er Keine Quallitätsänderung möglich :evil:

Also dacht ich mit FFMPEG instaliern dan wirds schon , Tja Denkst NIX geht. :evil:

 

Suche jetzt schon 2 tage aber habe noch keine Lösung gefunden das man die DSM 5 dazu bewegt

Videos in Echtzeit umzurendern und zu Streamen.

 

Wolte eigentlich mit den Neuen MoBo auch meine NAS erweitern, Da ich zur zeit in meiner Laufenden nur 2x160GB und 4x640GB Platten verbaut habe.

Aber so wie es aussieht kann ich mir das Updat auf DSM 5 abschminken da die VideoStation nicht so wirklich will.

 

Hatt irgent Wer eine Lösung wie ich die VideoStation dazu bewegen kann die volle Arbeit zu verrichten.

Denn es hat keinen Sinn auf DSM 5 updaten mit neuen Mobo wenn Nicht alles so funktioniert denn da kann ich gleich bei meinen Alten ATOM bleiben der zu wenig leistung hat für dei Videostation.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...