Jump to content
XPEnology Community

DSM 5.0-4528


helftheo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich getraut mein DSM (auf Basis von ASRock Q1900-ITX) von 5.0-4493 Update 7 auf 5.0-4528 upzudaten.

Es funktioniert einfache als gedacht (mindestens bei mir war so :smile: )

 

-USB-Stick auf Nanoboot-5.0.3.2 DSM 5.0-4528 X64 upgedatet ( http://www.xpenology.nl/xpenology-downloads/?myvar=1456 )

-DSM einfach nur von dem Stick gebootet (und einfach laufen lassen (Nanoboot (5.0.3.2) DSM 5.0-4528)

 

Das war's! Update auf 5.0-4528 wurde im Hintergrund automatisch durchgeführt!!!

Ein paar Sekunden später wurde mir im Systemsteuerung/DSM-Aktualisierung die neue Version 5.0-4528 angezeigt.

 

Geuß

 

Theo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe den Update nicht heruntergeladen, sondern nur einfach DSM von den Stick gestartet.

In der Systemsteuerung (Aktualisieren & Wiederherst.) unter Status konnte ich nur kurz so eine Meldung beobachten "System wird aktualisiert... (oder sowas ähnliches!) und kurz danach wurde mir auch unter Installierte DSM-Version die 5.0-4528 angezeigt!!!

 

...oder (nach Überlegung :shock: ) ist angezeigte Versionsnummer einfach nur von dem angepassten Bootstick übernommen worden?!

 

Theo

Link to comment
Share on other sites

@silver

Das kann ich dir nicht beantworten, ich hatte einfach den Stick auf die 5.0-4528 vorbereitet gehabt und dann Update 1 aufgespielt.

 

@GrayDeath

Bei mir sind in eine Eolize SVD-NC11-4 mini ITX PC-Gehäuse 2x 3,5" und 2x 2,5" HDDs verbaut und ich komme max auf 35 W.

 

Gruß

 

Theo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, mein Q1900-ITX ist seit heute auch endlich fertig.

 

Stromverbrauch mit Onboard LAN sowie 3x3,5" HDDs und PicoPSU 90W ca. 26W. Mit INTEL PCIE LAN Karte ca. 29W im Mittel. Aber da geht dann auch was ohne Aussetzer bei der Übertragung. Hatte mit der Onboard LAN Karte zw. 85 und 105MB/s, aber immer wieder grobe Ruckler. Mit der Intel läuft das durch. Windows 7 zeigt 170MB/s am Anfang und pendelt sich bei ca. 115MB-120MB/s ein. Ja ich weiß 170MB/s ist gar ned möglich. Läuft aber trotzdem sehr gut :grin:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...