goofy84 Posted October 27, 2014 Share #1 Posted October 27, 2014 Hallo, ich habe xpenology auf meinem Rechner installieren können. Es handelt sich um ein Intel DQ77KB Motherboard. Läuft auch alles bislang ganz ordentlich -SABNZBD und sickbeard. Das Problem was ich habe ist folgendes: das Board ist in ein Chenbro Gehäuse verbaut, in welchem 4 Wechselrahmen die über die internen SATA Ports angeschlossen wurden. Gebootet wird von einer SD Karte und das System ist auf einer internen msata installiert worden. Ich würde jetzt gerne im laufenden Betrieb die Möglichkeit besitzen die 3,5 Zoll Platten über die Wechselrahmen austauschen zu können. Im Bios ist auf allen Sata Port AHCI eingestellt. Wenn ich mir die Bootsequenz anschaue, steht am Ende: "EXT4-FS (sdu1): mounted filesystem without journal. Opts: nodelalloc, synoacl, data=ordered, oldalloc. Ich verstehe nicht so recht wie ich das interpretieren darf ich bin aber auch der Unix/Linux Vollnoob. Die Festplatte wurde mal von meiner "richtigen Synology Diskstation 211+" formatiert, deshalb wohl auch das EXT4 Format. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted October 30, 2014 Share #2 Posted October 30, 2014 Hi, also die Wechselrahmen sind vom Chenbro Gehäuse oder seperat dazu gekauft? Keine Anleitung darüber? Ansonsten bleibt nur die mutige Versuchung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts