Jump to content
XPEnology Community

Kann keine Updates installieren


TweetyExtreme

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde!

 

Ich schon wieder ... :grin:

Ich wollte meine NAS nun aktualisieren. Dazu verwende ich die im GUI unter Aktualisieren und Wiederherstellen integrierte Funktion DSM Aktualisierung.

Das Herunterladen funktioniert ganz normal. Jedoch nach Klick auf aktualisieren bricht die Routine immer beim Überprüfen des Installfiles ab. Egal wie oft ich den Download durchführe - immer dasselbe!

 

Gibt es hier ein spezielles Prozedere das eingehalten werden muss?

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

lG, TE

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt hätte ich´s versucht lt. Anleitung von lugggoos durchzuführen. Das Update startet und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Während des Updates ist ein vorübergehender Verzeichniszugrifffehler (2) aufgetreten.

 

Diesen kann ich mit OK bestätigen und das wars dann ... Hat jemand Vorschläge wie ich diesen Fehler wegbringe?

 

Danke und lG,

TE

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

 

beim letzten Update hatte mir die Software die Raids disabled. Nach mehreren reboots ging dann alles wieder. Musste nur die Rechte auf die Verzeichnisse neu setzen.

Welche Version hattest Du vorher drauf?

Hast Du ein Raid am laufen? Wenn ja, welcher Art?

Wieviele Platten? Welche Rechnerausstattung?

etc...

 

Gruß Benuk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benuk,

 

ich habe ein AsRock H61DE/S3 mit 2 GB DDR3-Ram und einem Celeron G530 mit 2,4 Ghz. Die DSM Version die installiert ist ist die 5.0-4493. Es sind 5 x 2 TB Platten im Raid 5 Verbund verbaut.

Gebootet wird von einem 512MB USB-Stick. Ich hoffe mit den Infos konnte ich alles wesentliche klären. Danke für Deine Hilfe!

 

lG, TE

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich doch auch gleich mal noch eine Frage. Versuche mich auch gerade mit dem Update unter Gnoboot. Kein erfolg mit den bekannten "Tricks".

 

Würde gern bei der Gelegenheit auf Nanoboot umschwenken. Kann ich das einfach bewerkstelligen, ohne die Syno dann neu aufsetzen zu müssen?

 

Danke für eure Hilfe! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte auch zuerst GnoBoot. Habe dann ohne Probleme auf NanoBoot umgestellt. Mann muss zwar "neu" installieren und alles neu einrichten, aber die Datenpartitionen blieben erhalten.

Aber das ist ohne Garantie, deswegen lieber vorher ein Backup machen!

@TweetyExtreme:

Hat nach dem einspielen aller Updates das Upgrade geklappt?

 

Gruß Benuk

Link to comment
Share on other sites

Habe das Update noch nicht installieren können. Keine Zeit gehabt.

Was ist mit dem Beitrag von wpx-bounty?

@TweetyExtreme

Hast du auch dein Boot Images Aktuallisiert auf Nanoboot-5.0.3.2 DSM 5.0-4528. Auf dem USB Stick ??

Bist Du da weitergekommen? Ich denke daran könnte es liegen!

 

Gruß Benuk

Link to comment
Share on other sites

Hab das gestern erfolgreich vollzogen..

 

Das richtige boot Image hier geholt .. http://www.xpenology.nl/boot-images/

 

mit Win32DiskImager auf dem Stick geladen..

 

Vom Stick Booten.. auf Install/Update , und ausführen..

 

Dann über dem Synology Connector die neue Software Manuell Installieren.http://www.xpenology.nl/xpenology-software/ DSM 5.0-4528 !!! Achtung !!! Man sollt nicht auf Neuistallertion klicken.

 

..Klappt einwandfrei !!

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

ich habe das selbe Problem und kann kein Update mehr fahren. Habe aktuell DSM 5.0-4493 drauf und woltle eben 5.0-5528 installieren.

Nach 1% kommt die Fehlermeldung "Während des Updates ist ein vorübergehender Verzeichniszugrifffehler (2) aufgetreten."

Wie bekomme ich denn den neuen Nanobootmanager den man wohl benötigt sicher auf meinen Stick? Bzw. wo kann ich den runterladen?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Danke vielmals im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo dm7zq!

 

Hast Du meinen Thread von vorne bis hinten gelesen, so wüsstest Du, dass Du zuerst die Updates bis 4493 Update 7 installieren musst und danach den USB-Stick lt. den Anleitungen im Thread aktualisieren musst. Danach kannst Du die neue Version raufspielen.

 

Die Versionen bis 4493 Update 7 erhältst Du hier: http://www.xpenology.nl/xpenology-software/

Du musst zuerst mittels manuellem Update auf 4493 Update 4 und danach auf 4493 Update 7 gehen. Eine Anleitung findest Du hier: http://www.xpenology.nl/installatie-dsm ... -update-7/ (auf die Deutsche Flagge klicken, dann ist es einigermaßen verständlich)

Den Bootloader erhältst Du hier: http://www.xpenology.nl/boot-images/

Das Update auf 5528 kannst Du dir auch von der o.a. Seite laden. Danach laut Anleitung von wpx-bounty (nochmals danke für Deine Hilfe) die neue Firmware aufspielen. Siehe: viewtopic.php?f=6&t=4283&start=10#p25566

 

Ich hoffe das funktioniert für Dich genauso gut wie es bei mir funktioniert hat.

 

lG, TE

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...