Jump to content
XPEnology Community

[GELÖST] Video Station kein Stream mehr möglich


apejovic

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hat noch jemand von Euch die Video Station geupdatet?

 

Ich habe zur Zeit die 1.4-0643

 

Seit dem Update kann ich nicht mehr streamen :mad: nach außerhalb. Im Heimnetz kann ich es erst mal nicht testen.

 

Hat jemand ähnliches oder sogar es behoben?

 

Danke

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zur Zeit die 1.4-0643

 

Du scheinst die Beta zu haben. Bei mir ist mit automatischen Updates noch die Version 1.3-0560 installiert.

Schau doch mal nach ob du im Paket-Zentrum/Videostation/Einstellungen bei der Option "Teilnahme an BETA" nen Haken hast.

Falls ja, dann die Videostation löschen die Offizielle (Nicht-Beta) runterladen, neuinstallieren und wieder Spaß haben.

 

EDIT: Habe die aktuelle Beta jetzt mal installiert und über mein Ipad (LTE-Verbindung mit VPN) ein Video abgespielt. Funzt bei mir Problemlos ...

Hast du den Medienserver und die Videostation auf die BETA geupdatet? Bei mir funktionierte das Update der Videostation nur wenn ich vorher den Medienserver auch aktualisiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke erst mal für Deine Antwort.

Du scheinst die Beta zu haben.

 

Ja.

 

Schau doch mal nach ob du im Paket-Zentrum/Videostation/Einstellungen bei der Option "Teilnahme an BETA" nen Haken hast.

 

Ja, habe ich.

 

Falls ja, dann die Videostation löschen die Offizielle (Nicht-Beta) runterladen, neuinstallieren und wieder Spaß haben.

 

Das probiere ich nachher mal.

 

EDIT: Habe die aktuelle Beta jetzt mal installiert und über mein Ipad (LTE-Verbindung mit VPN) ein Video abgespielt. Funzt bei mir Problemlos ...

Hast du den Medienserver und die Videostation auf die BETA geupdatet? Bei mir funktionierte das Update der Videostation nur wenn ich vorher den Medienserver auch aktualisiert habe.

 

Das habe ich jetzt gerade gemacht,aber es ändert sich nichts daran. Geht es jetzt nur noch per VPN Verbindung? Könntest Du es mal ohne VPN probieren bitte,danke.

Link to comment
Share on other sites

Klappt beides nicht.

 

Im Ressourcen Monitor sehe ich wie ich der Upload des Streams aufbaut, aber nach kurzer Zeit dann wieder abbricht.

Im Fenster des Streams ist aber kein Video zu sehen.

 

Im Syno-Forum hatte jemand das selbe Problem und der Support hat etwas per SSH gemacht, was es war kann er nicht nachvollziehen und hat keine Info drüber.Schade.

 

Noch ne Idee? Wo bekommt man die älteren Pakete her?

Link to comment
Share on other sites

Welche Ports hast du denn freigegeben? Ich habe verschiedene Angaben gefunden von 5001 über 9025-9040 bis 5002 und 5004

 

Sind alle Ports geöffnet für die Pakete die ich nutze. Habe die gerade nochmals gecheckt. Es gab keine Änderung bei mir zu Hause.

Leider bin ich nicht zu Hause um es im Heimnetz zu testen. :?:

 

Vielleicht liegt e an meiner Internet Verbindung hier. Obwohl die recht zügig ist. Ich habe ja schon einige Filme und Serien gestreamt. Am Anfang dauerte es ein paar Minuten (1-2) danach lief der Stream fast ohne Unterbrechung (2 Unterbrechungen für je ca. 2 sek).

 

Keine Ahnung. :?:

 

Ich würde es dann morgen testen, sobald ich in der Stadt bin, wo ich dann vernünftigen Empfang per UMTS / LTE habe ...

 

Danke Dir. :smile:

 

EDIT: Konnte gerade meine Frau dazu kriegen es zu testen. Also per DS Video (Android) über die "Internet" Adresse läuft es nicht.

Über die interne Verbindung funktioniert der Stream.

 

Vielleicht doch etwas faul an der Konfiguration.......

Link to comment
Share on other sites

So über ne LTE-Verbindung mit Portfreigaben, funktioniert es bei mir ebenfalls nicht. Scheinbar haben die dort irgendwo Mist gebaut. Geht es denn mit der Nicht-Beta-Version noch?

Ich persönlich nutze normalerweise keine Betas, weil ich dadurch auch absolut keinen Vorteil sehe/erhalte.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

So, wie es aussieht, kann ich im Moment nur in "Original" streamen. Sei es auf dem Handy oder PC. Egal ob VPN oder direkt.

 

Sobald ich die Qualität ändere, bricht der Prozess "ffmpeg" ein und das wars mit dem Stream.

 

Kann man da irgendwas machen mit dem Dienst? Diesen ersetzen z.B.?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach langem probieren und neuen grauen Haare habe ich mich dazu entschlossen das komplette System neu aufzusetzen.

 

Ich habe keine Lösung gefunden. :sad:

 

Server neu aufgesetzt.Nur Video Station installiert.Ausprobiert. Und.............*Schreikrampf* :evil:

 

Funktioniert trotzdem nicht das transkodieren.

 

Na ja, muß wohl so sein, habe ich mir gedacht.

 

 

Hatte mir einen neuen USB Stick gekauft, der alte war ein wenig "klobig". Stick angefertigt reingesteckt, spaßeshalber Video Station getestet. :mrgreen:

 

Läuft jetzt. :lol:

 

Tja, die Beta hat wohl, meiner Meinung nach, irgendwas auf dem Stick geändert. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

 

Also Aktuell DSM5.0 4493 und Video Station 1.4-0667 und läuft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...