apejovic

Virtuelle Windows Maschine auf N54L Bare Metal Xpenology

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

mittlerweile bin ich an meinem letzten Schritt angekommen seit dem Update auf DSM 6.2-23739.

 

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine virtuelle Maschine für meinen Multifunktionsdrucker.

 

Unter DSM 5.2 konnte ich mit Virtualbox eine XP Maschine "einbinden" und damit meinen alten Drucker "Scan-to-Folder"-Fähig machen.

 

Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit unter DSM 6.2 virtuelle Maschinen einzubinden?

 

Der Synology VMM verweigert scheinbar seinen Dienst auf Grund des AMD Prozessors im N54L.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht mit Virtual Box. Da gibt es Anleitungen hier im Forum dazu. Ich selber habe es auf einer N36L eingerichtet, nutze es aber nicht, weil es zu "zäh" ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ja habe ich gestern auch noch endeckt. Allerdings häufen sich auch bei mir die Fehler. Webstation usw ist alles eingestellt. Verschieden Versionen von Virtualbox probiert, natürlich die Bromolow Version.

 

Ich mache aber nebenbei eine Wiederherstellung per Hyperbackup. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

Mußte ja wegen VMM von ext4 auf btrfs umstellen.

 

Ich warte bis das abgeschlossen ist und probiere das ganze erneut von vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.