apejovic Posted February 10, 2020 #1 Posted February 10, 2020 Moin zusammen, mittlerweile bin ich an meinem letzten Schritt angekommen seit dem Update auf DSM 6.2-23739. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine virtuelle Maschine für meinen Multifunktionsdrucker. Unter DSM 5.2 konnte ich mit Virtualbox eine XP Maschine "einbinden" und damit meinen alten Drucker "Scan-to-Folder"-Fähig machen. Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit unter DSM 6.2 virtuelle Maschinen einzubinden? Der Synology VMM verweigert scheinbar seinen Dienst auf Grund des AMD Prozessors im N54L. Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank Quote
tdse13 Posted February 10, 2020 #2 Posted February 10, 2020 Es geht mit Virtual Box. Da gibt es Anleitungen hier im Forum dazu. Ich selber habe es auf einer N36L eingerichtet, nutze es aber nicht, weil es zu "zäh" ist. Quote
apejovic Posted February 11, 2020 Author #3 Posted February 11, 2020 Moin, ja habe ich gestern auch noch endeckt. Allerdings häufen sich auch bei mir die Fehler. Webstation usw ist alles eingestellt. Verschieden Versionen von Virtualbox probiert, natürlich die Bromolow Version. Ich mache aber nebenbei eine Wiederherstellung per Hyperbackup. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Mußte ja wegen VMM von ext4 auf btrfs umstellen. Ich warte bis das abgeschlossen ist und probiere das ganze erneut von vorne. Quote
Recommended Posts