Strudelgurke

Welchen RAID sollte ich benutzen

Recommended Posts

Guten Abend, 

 

ich habe eine kurze Frage an erfahrene Leute hier.

Und zwar habe ich mir jetzt ein NAS zusammengestellt, nach dem ich XPEnology getestet habe bis alles läuft. 

Verbaut sind insgesamt 16 TB HDDS. 4x4

 

Das ganze betreibe ich als VM via Proxmox und das ohne ausfülle. Alles läuft wirklich RUND :D 

 

Die Frage ist jetzt, wie soll ich den RAID einstellen. Soll ich die Raid Funktion von Proxmox nutzen und die HDDS dann so einbinden oder doch lieber den Raid über Xpenology. Erst alle in die VM einbinden und dann über Synology den RAID einstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.