Jump to content
XPEnology Community

SSL Zertifikat -Probleme


Strudelgurke

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

ich bin vor 3 Tagen auf dieses wirklich tolle Projekt gestoßen.

Seitdem läuft ersteinmal zum Testen auf meinem Poxmox Server eine DS918+. Time Machin Backups etc. Anmelden beim Synology konto klappt nicht wegen Quickconnect denke aber mal, dass es einfach an dem Bootloader liegt. 

Was mich aktuell aber verwundert ist, dass ich meine NAS nicht mit einem SSL Zertifikat von Lets Encrypt erstellen kann. Ich gebe meine DynDNS ein (Welche bei Strato liegt). Und drücke auf übernehmen  und bekomme folgenden Fehler. 

Quote

Die Verbindung zu Let`s Encrypt konnte nicht hergestellt werden. Achten Sie darauf, dass der Domainname gültig ist.

 

Ich komme so aber mit der erzeugten Domain auf meine NAS. 

Die Frage ist also, habe ich bei der Installation von Ypenology was falsch gemacht oder liegt der fehler woanders? Habe ich etwas fasch gemacht bzw. Muss ich noch etwas ändern? 

 

Aktuell ist die 

DSM 6.2.2-24922 Update 4 - Version Installiert. 

Edited by Strudelgurke
Link to comment
Share on other sites

Was steckt hinter der Formulierung

11 hours ago, Strudelgurke said:

Ich gebe meine DynDNS ein (Welche bei Strato liegt).

Was soll das bedeuten? Annahme: eigener DNS-Service der bei Stato gehostet ist und den Domainnamen so auflöst, das man am Ende damit auf die DS918+ VM zugreifen kann?

 

Damit ein LE-Zertifikat augestellt werden kann, muss die DS918+ über die angegebene Domain über Port 80 und 443 erreichbar sein.

Synology verwendete die HTTP-01 Challenge, bei der eine Datei erzeugt wird, dann wird über die Domain versucht auf die diese von der DS918+ bereitgestellten Datei zuzugreifen. Erst wenn das funktioniert wird ein Zertifikat ausgstellt. Sobald ein Zeritifkat erzeugt wurde, muss man es nur noch entsprechend zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...