Der_Sparsame

DSM 5.0-4493 Update 7

Recommended Posts

Überraschenderweise stand heute Update 7 zur Verfügung. Nr. 6 hat man wohl wieder zurückgezogen, weil es fehlerbehaftet war?

Jedenfalls gab es keinen Neustart und das System läuft weiter.

Fixed Issues

Fixed a potential risk on Bash command shell (CVE-2014-6271 and CVE-2014-7169).

Hallo Der_Sparsame,

verstehe ich Deinen Post richtig, wenn ich annehme, dass Du das Update ganz normal installiert hast und das NAS ohne Probleme funktioniert?

Viele Grüße

Matthias

Hallo Der_Sparsame,

verstehe ich Deinen Post richtig, wenn ich annehme, dass Du das Update ganz normal installiert hast und das NAS ohne Probleme funktioniert?

Viele Grüße

Matthias

Hab das Update normal eingespielt, läuft alles sauber weiter. Kommt auch kein Neustart nach dem Update.

Lg

Takeit

PS: Ich bin zwar nicht der_Sparsame, aber ich hab das Upate erfolgrreich installiert.

@Matthias,

Soweit ich verstanden habe, die "sed's" & "mv" commands gelten lediglich für updates welche die Flash Speicher ändern... da unsere Xpenology keinen flash had, ändert der "sed" Kommand der inhalt der autoupd@te.info um den interne Eintrag für den flashupdate auf ein nicht existenten patch umzulenken. dann übernimmt den eingebauten synology patch mechanismus alles wie gehabt, aber springt über den flashupdate. Komischerweis hab ich kein log eintrag vom updtate prozedure finden konnen dass der diesen flashupdate1 nicht finden konnte.

Andrew

hat jemand von 4 auf 7 upgedated? Treten dann die Probleme von 5 auf oder läuft alles ohne Probleme? Hardware: HP N54L.

Beim 5er update gab es wohl das Thema das die Festplatten nach updaten dismounted sind.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Habe von U3 auf U7 geupdatet (mit ssh Befehlen). N40l ist nach dem Update nicht neu gestartet - Hardware aus und eingeschaltet und alles läuft ohne Probleme auf U7

So gestern upgegraded von 4 auf 7 nach Datenbackup und Konfig Sicherung. Nach Reboot und folgendem Aus- und Einschalten des Gerätes waren Platten und Raid wieder vorhanden. Benutzerberechtigung musste neu gemacht werden sowie Medienindizierung.