Jump to content
XPEnology Community

Recommended Posts

Posted

Überraschenderweise stand heute Update 7 zur Verfügung. Nr. 6 hat man wohl wieder zurückgezogen, weil es fehlerbehaftet war?

Jedenfalls gab es keinen Neustart und das System läuft weiter.

 

Fixed Issues

 

Fixed a potential risk on Bash command shell (CVE-2014-6271 and CVE-2014-7169).

Posted

Hallo Der_Sparsame,

 

verstehe ich Deinen Post richtig, wenn ich annehme, dass Du das Update ganz normal installiert hast und das NAS ohne Probleme funktioniert?

 

Viele Grüße

Matthias

Posted
Hallo Der_Sparsame,

 

verstehe ich Deinen Post richtig, wenn ich annehme, dass Du das Update ganz normal installiert hast und das NAS ohne Probleme funktioniert?

 

Viele Grüße

Matthias

 

Hab das Update normal eingespielt, läuft alles sauber weiter. Kommt auch kein Neustart nach dem Update.

 

Lg

Takeit

 

PS: Ich bin zwar nicht der_Sparsame, aber ich hab das Upate erfolgrreich installiert.

Posted

@Matthias,

 

Soweit ich verstanden habe, die "sed's" & "mv" commands gelten lediglich für updates welche die Flash Speicher ändern... da unsere Xpenology keinen flash had, ändert der "sed" Kommand der inhalt der autoupd@te.info um den interne Eintrag für den flashupdate auf ein nicht existenten patch umzulenken. dann übernimmt den eingebauten synology patch mechanismus alles wie gehabt, aber springt über den flashupdate. Komischerweis hab ich kein log eintrag vom updtate prozedure finden konnen dass der diesen flashupdate1 nicht finden konnte.

Andrew

Posted

So gestern upgegraded von 4 auf 7 nach Datenbackup und Konfig Sicherung. Nach Reboot und folgendem Aus- und Einschalten des Gerätes waren Platten und Raid wieder vorhanden. Benutzerberechtigung musste neu gemacht werden sowie Medienindizierung.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...