Jump to content
XPEnology Community

Keine Festplatte gefunden bei Installation auf N54L


DrSMy

Recommended Posts

Hallo,

 

In dem Server ist ein HP P212 Raid Controller verbaut an dem einige Platten hängen.

Ich hatte bisher Xpenology unter ESX auf einem HP N54L laufen. Dabei waren die Platten per RDM direkt an die XPEnology VM durchgereicht. Die VMs selber lagen auf der Standard 250GB Festplatte die am SATA Anschluss auf dem Mainboard hing.

Lief auch soweit super.

 

Jetzt ist der ESX von der Maschine umgezogen worden und ich wollte XPEnology direkt auf der Hardware installieren.

Normaler Start per Nanoboot etc... Wenn ich nun über den Synology Assistant das Setup starte bringt er mir folgenden Bildschirm:

 

unbenannt.png

 

Habe ich geprüft, Festplatte ist korrekt verbaut, wird vom Bios und ner Gparted Live DVD problemlos erkannt, Festplatte ist aktuell komplett leer, keine Partitionen angelegt.

Wenn ich versuche die Installation über den Synology Assistant zu starten bringt er mir folgenden Fehler:

 

unbenannt.png

(man muss dazu sagen das ich hier den hacken entfernt habe das er ein "Synology Hybrid Raid" erstellen soll... keine Lust das er mir die Raid Daten mit irgendwas überschreibt^^)

 

Hat Jemand eine Idee was ich falsch mache? Der aktuellste BIOS Mod sollte auf dem N54 eigentlich drauf sein.

Link to comment
Share on other sites

XPEnology soll auf die 250GB Festplatte, das habe ich dann gestern nachdem ich im Bios SATA5/6 dann auch mal auf AHCI eingestellt habe :roll: sogar hinbekommen... das Problem ist quasi gelöst.

 

Und joar, genau das ist mein aktuelles Problem. Soweit ich weiß hatte das alte Gnoboot Treiber für die HP Raid Controller dabei, nanoboot leider nicht :sad:

Hat da jemand ne Idee wie ich die Treiber da rein bekomme?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...