Sign in to follow this  
serge

Anlage Ordner Videostation nicht möglich - DSM5.0-4493

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf meinem N54L mit XPE DSM5.0-4493 Update 4 kann ich in der Videostation keine Ordner anlegen /beim 1.Start kommt die Aufforderung dazu). Das Fenster zum anlegen ist ausgegraut. Angemeldet bin ich als admin, das gleiche Resultat mit einem anderen Adminkonto.

 

Die Platten wurden aus einer originalen DS411J übernommen. Ich habe auch bereits DSM komplett neu installiert (ohne meine Einstellungen). Leider brachte das auch nichts.

Ich vermute, das irgendwelche Berechtigungen fehlen. Schreibrechte sind bei dem Adminkonten jedoch auf alle Ordner gesetzt. Ansonsten läuft XPE einwandfrei mit allen anderen App's

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Serge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Volume is richtig angelegt ?

weiß jetzt nicht ob nötig.. aber ich hab bei mir noch das Paket "Medienserver" installiert..

 

hab ein ähnliches Setup wie du. und bei mir gehts !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Volume's sind okay. Ich kann auch übers Netz komplett auf Video, Musik und Photos zugreifen....

Der Medienserver ist auch installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, hat sich erledigt.

 

Nach Neuinstallation auf sauberer Platte, ohne irgendwelche Daten, läuft auch die Videostation.

 

Viele Grüße

Serge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this