Jump to content
XPEnology Community

Asrock J3455-ITX - USB 3 sehr langsam -


tdse13

Recommended Posts

Mein 918+ (DSM 6.2.2-24922 Update 4 - 1.04b) läuft soweit gut. Transcoding sollte auch funktionieren, aber ich benötige es erst einmal nicht ( /dev/dri und Codecs sind vorhanden).

 

Nun mein Problem(e): Wenn ich auf eine externe Platte (USB 3) kopiere oder ein backup machen möchte, startet die Geschwindigkeit bei ca. 80 MB/s und fällt nach ca 1 GB/s auf Werte unter 20 MB/s bis herunter auf unter 1 MB/s. Die gleiche externe Platte an einer 3615+ (1.03b) zeigt Werte um 100 MB/s an.

 

Auch dauert das Booten sehr lange, was aber eigentlich kein wirkliches Problem darstellt. Und zu guter letzt schein der Gehäuselüfter nicht gesteuert zu werden.

 

Irgendein Tip, um auch noch die USB Geschwindigkeit und die Lüftersteuerung in den grünen Bereich zu bekommen?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi, 

also Bestellung ist raus, sollte Dienstag ankommen :)

Bin Gespannt wie dann die 918+ läuft. 

Ich werde berichten, denn so geht es echt null. Er hat nicht mal geschafft 1 TB per USB 3.0 auf das NAS zu kopieren in 12 Stunden. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Mein Raid ist Raid 1 mit 2 x 8 TB Seagate Ironwolf. Auf dem alten System J3455 hatte ich 3 x 4  TB 2.5 " als Raid5 und der Aufbau hat Tage gedauert, so daß ich die Geduld verloren habe. Grundsätzlich glaube ich, daß das Asrock J3455 Kompatibilitätsprobleme hat. Leider ist jetzt der Geräuschpegel und der Stromverbrauch stark gestiegen (von 20 Watt auf 30 Watt und die Festplatten sind gut hörbar).

Link to comment
Share on other sites

So, wie versprochen die Rückmeldung zum neuen Board J4105

 

16GB --> Check, laufen

Festplatten --> Erkannt keine Neuinstallation

Geschwindigkeit beim kopieren --> Konstant 100-130MB/S

 

Und ich muss sagen, du hast recht, es läuft viel runder alles :)

 

VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...