Jump to content
XPEnology Community

DSM 5.0 4993-u3 / N54L: Energie-Zeitplan funktioniert nicht


3esm

Recommended Posts

Hallo,

 

nach Update von gnuboot mit DSM 5.0-4458 auf nanoboot mit DSM 5.0-4493 u3 auf meinem N54L funktioniert das Ausführen eines Zeitplanes für das Herunterfahren und Starten des NAS nicht mehr. Ist das vielleicht schon bekannt und hat jemand evtl. eine Lösung hierfür?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich muss meine Ausführung korrigieren: vergangene Nacht hat der Task funktioniert; die Maschine ging aus und zum Startzeitpunkt wieder an. Allerdings wurde der Task noch unter DSM 5.0-4458 angelegt - hier funktionierte das Anlegen/Löschen eines Energie-Zeitplans auch einwandfrei. Ich hatte zuvor eine Testinstallation direkt unter der neuesten Version 4493 mit nanoboot laufen - da hat sich der Task anlegen lassen, wurde aber nicht ausgeführt (NAS lief einfach weiter).

Was gestern nicht funktionierte: nach dem Update auf 4493 u3 habe ich einen zusätzlichen Shutdown/Startup-Task angelegt; dieser wurde aktiviert, jedoch nicht ausgeführt.

 

Wie kann ich die Crontab einsehen? Ein

crontabl -l

auf der Konsole hat nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...