Jump to content
XPEnology Community

Energie Zeitplan löschen


MikeRoxx

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendie habe ich immer im Energie-Zeitplan eine Zeit für den Systemstart stehen.

Wenn ich den lösche, steht dieser beim nächsten Reboot wieder drin. Wenn ich nicht aufpasse habe ich das "Bios Reset Problem", wenn in der Power Schedul was drin steht.

Ich finde aber kein Programm, das was in den Energie-Zeitplan rein schreibt.

 

Wie kann ich den Energie-Zeitplan löschen oder deaktivieren?

Vor allem weiß ich nicht, wie dort die Zeit rein gekommen ist, weil ich bewußt dort nichts eintrage.

Für zeitgesteuerte Start/Shutdown Aufgaben benutze ich das Tool.

http://sourceforge.net/projects/advpowermgr4ds/

 

Danke für Eure Unterstützung

 

EDIT

Damit sehe ich die Task

synoschedtask --get

Damit bekomme ich die Task gelöscht

synoschedtask --del id=XXXXX

Nach einem Reboot ist die Task wieder da. Allerdings mit anderer Uhrzeit und einem anderen Tag... wie geht das denn bitte!

 

im Verzeichnis /tmp wird aber keine

power_sched.conf.tmp

Datei angelegt. Erst wenn ich selber eine Task hinzufüge.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

hast Du schon irgendeine Lösung gefunden?

Ich habe exakt das gleiche Problem und so kann ich den HP nicht in die Abstellkammer stellen (ohne Monitor und Tastatur blöd wegen dem Bios Bug).

 

Hatte schon überlegt ein Script zu schreiben aber das ist ja auch nicht DIE Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

moment, jetzt muss ich mich mal einklinken...

also den Advanced Power Manager for Synology DS hab ich auch aufgespielt.

Die programmierten Zeiten in der org. Soft habe ich gelöscht.

Nun habe ich die Zeit zum Runterfahren auf 1 Uhr morgens gestellt und noch dass er bei Festplattenaktivitäten anbleibt und am Wochenende durchläuft.

Was macht das Teil? fährt um 2 Uhr morgens runter und pfeift drauf, ob grad noch ein Stream läuft. Dafür bleibt er aber übers Wochenende an. Die Systemzeit stimmt, das hab ich auch geprüft.

Hab ich da was falsch eingestellt? die Version vom Manager habe ich schon aktualisiert.

 

P.S.

 

ist mit dem Advanced Power Manager for Synology DS das BIOS Problem nicht vorhanden und ich kann ihn auch automatisch starten lassen?

 

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Der Advanced Power Manager for Synology DS ist ein tolles Programm, nur halt ist das Howto nicht grad verständlich.

 

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ist mit dem Advanced Power Manager for Synology DS das BIOS Problem nicht vorhanden und ich kann ihn auch automatisch starten lassen?

Grüße.

 

Bei mir funktioniert das soweit. Ich habe keine Probleme mit dem Bios reset. Alle Einstellungen unter der original Software gelöscht. APM macht bei mir jetzt den Zeitplan.

Allerdings werden bei mir fast nur Multimediadateien zu einem XBMC gestreamt. Ansonsten ist die Büchse aus. XBMC weckt bei mir auch die Büchse beim starten via WOL.

 

 

DAILY at 00:00, 01:00, 02:00, 03:00, 04:00, 05:00, 06:00, 07:00, 08:00, 09:00, 10:12, 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 15:00, 16:00, 17:00, 18:01, 19:00, 20:00, 21:00, 22:00, 23:01

Mein Zeitplan, es wird jede Stunde versucht herunter zu fahren. Es wird nur herunter gefahren wenn folgende Dinge nicht zutreffen

 

Verbindung

Altiviert 
LAN aktiviert

 

FestplattenTraffic

Aktiviert
Begrenzung in MB = 1
Meßintervall in Minuten= 1
Reihe von Maßnahmen pro Intervall = 1

 

Netzwerktraffic

Aktiviert
Begrenzung in MB = 1
Meßintervall in Minuten= 1
Reihe von Maßnahmen pro Intervall = 1

 

Hosts

Aktiviert
Timeout ICMP ping = 1
Timeout TCP ping = 5
Host Liste:
crapor
xbmc
bp730
192.168.178.25
192.168.178.45
192.168.178.58
Meßintervall in Minuten= 1
Reihe von Maßnahmen pro Intervall = 1

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...