Jump to content
XPEnology Community

Assistent findet Diskstation nicht


Tanti

Recommended Posts

Moinsen Community,

 

Ich habe mir ein NAS zusammengestellt und die Anleitung zur Installation auch bis Schritt 6 Folgen können. Jedoch kann ich mein NAS nicht finden. Ich habe die Firewall von Windows deaktiviert, sowie mein Antivierenprogramm deinstalliert. Die Fritzbox kann auch keine IP für das NAS zuweisen. Es wird lediglich nur erkannt, das etwas an dem LAN Port hängt.

Ich hoffe ihr könnt vielleicht weiterhelfen. Ich habe schon mit einer (älteren LAN Karte probiert eine Verbindung zu bekommen ausserdem habe ich mit dem Assistenten auf 3 verschiedenen Computern probiert auf das NAS zuzugreifen, jedoch war nur bei einem alles deaktiviert. Die anderen hatten entweder noch die Windowsfirewall oder zusätzlichlich noch eine Firewall vom Betriebssystem laufen.

 

Hier noch die Daten zu meinem Mainboard, welches ich mit einem Intel Celeron D, 2 GB DDR2 RAM und 2x 4TB WD Grenn benutze.

http://www.asrock.com/mb/intel/775i65g/

 

MFG Tanti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hänge den NAS mal direkt an deinen PC also ohne Umwege über Switche, Router etc.

Versuche ihn dann noch mal zu finden.

 

Hast du deinen NAS zur Zeit auch an einen Monitor hängen? Steht dort, wenn du das Bild siehst auch "Diskstation Login:"?

 

Eine mögliche Ursache könnte möglicherweise die fehlende Treiberunterstützung für dein doch recht altes Mainboard sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...