Jump to content
XPEnology Community

ESXi mehrere Netzwerkkarten + Bond


Fistandantilus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte bisher eine BareMetall Maschine laufen, mit 2 Netzwerkkarten, die ich per LCAP im DSM zu einem Bond zusammengeführt habe.

 

Jetzt wollte ich alles als VM aufsetzen. Da ich mich mit ESXi erst seit kurzem beschäftige, hab ich aber noch keine Idee, was die Beste und korrekte Konfiguration ist. Mein neues Board hat 4 NIC´s. Wie muss ich im ESXi das Netzwerk konfigurieren und dann die VM für DSM 6.2, damit die 4 NIC´s am besten verwendet werden? Zusätzlich habe ich noch eine Docker VM auf dem ESXi laufen.

Zum Standard Switch habe ich erstmal die 4 physischen Karten hinzugefügt, am Switch sind die Karten auch in einem Trunk mit LCAP zusammengeführt. Aber wie jetzt weiter? Muss ich noch mehr einstellen? Muss ich der VM zusätzliche virtuelle Karten zuweisen?

 

VG

F.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das ist nicht wirklich eine Option. Zum einen, weil ich einen Switch mit 24 Port brauche, der zusätzlich auch noch POE kann. Auf dem Serverboard müsste ich auch eine zusätzliche Karte  verbauen, zu Lasten des Stromvebrauchs. Alles in allem Kostet das ziemlich viel Geld, was ich aktuell nicht investieren möchte.

Ich möchte aktuell erstmal nur mit der bestehenden Hardware arbeiten.

 

VG

F.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...