Sign in to follow this  
In0cenT

Kleinere Probleme mit DSM 5.0 4493

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Mein System:

Intel Core i5 4460

HyperX HyperX Beast 2x 4GB

Seasonic P-460

Asrock Z87 Pro Fatal1ty

3x 4TB WD Red

 

Kann mir jemand genau erklären wie ich IPKG darauf installiere? Ich bräuchte es nur schon wegen htop, nano und anderen ähnlichen kleinen Dingen.

Wie ist das mit Pyload? Das sollte ja direkt im App Center zu finden sein, jedoch fehlt bei mir jede Spur davon.

Root hat via SFTP (WinSCP) keinen Zugriff, der Benutzer admin jedoch schon. Wie komme ich via SFTP auf das root Verzeichnis?

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

 

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also pyload musst du eine Source haben.

 

Root zugriff sollte ohne Probleme gehen wenn du telnet aktiviert hast in den Einstellungen.

 

Für die Installation von den ipkg Paketen brauchst du Root zugriff. Aber such mal im Forum nach ipkg. Es gibt eine Anleitung. Man muss vorher noch was installieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) Sollte die grosse Source List von Schnapps vom Forum hier funktionieren?

2) Den root SFTP geht auch mit Telnet nicht. Via SSH geht der Benutzer root problemlos.

3) Kannst du mir eine aktuellere Anleitung schicken? Fand selbst immer nur veraltetes Zeugs...

 

Danke dir!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this