Jump to content
XPEnology Community

N54L NIC Mac Adress


7of9

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand einen Tip, wie ich die Mac-Adresse meiner 2ten NIC im N54L herausfinden kann.

Ich will Xpenology installieren und im Moment ist kein System installiert.

Als Bios verwende ich das 2013 Kamzata.

 

Ich habe leider keine Möglichkeit die Karte in einem anderen laufenden System auszulesen...

 

Gibts ne Möglichkeit?

 

LG

 

Kai

Link to comment
Share on other sites

Separate Nic sprich Karte? Viele Hersteller packen auch kleine Labels mit der Mac auf die Karten, teils in unterschiedlicher Schreibweise (mit Doppelpunkten oder ohne). 

 

Falls Du mit Linux nicht vertraut bist, kannst Du Dir hiermit einen Bootstick auf Basis eines Windows PE erstellen:

 

https://www.aomeitech.com/pe-builder.html

 

Enthält auch das Hardwareinfo-Tool SiW.

Link to comment
Share on other sites

naja, booten mit einem dvd laufwerk (iso eines linux) habe ich nicht erwähnt, sowas haben viele nicht mehr und kann von xpenology auch nicht benutzt werden

mit einem optischen laufwerk kann man sich einfach ein iso brennen und davon booten, da kann wesentlich weniger schief gehen und das es langsamer bootet ist bei dem einen versuch den man macht unwichtig

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, IG-88 said:

naja, booten mit einem dvd laufwerk (iso eines linux) habe ich nicht erwähnt, sowas haben viele nicht mehr und kann von xpenology auch nicht benutzt werden

mit einem optischen laufwerk kann man sich einfach ein iso brennen und davon booten, da kann wesentlich weniger schief gehen und das es langsamer bootet ist bei dem einen versuch den man macht unwichtig

Du hast Recht ;-) 

Auch in diem Haushalt gibt es seit vielen Jahren keine optischen Laufwerke mehr...

Der Berg an Scheiben hat einfach nur genervt und die Speicherkapa ist auch schon lange nicht mehr zeitgemäß....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...