Imhotheb Posted August 6, 2014 Share #1 Posted August 6, 2014 Hallo Zusammen, benutze seit einigen Monaten Xpenology und eigentlich funktioniert alles ... bis auf den MailServer. Aber irgendwie ist es ein seltsames Problem ... Admin, User2, User3, User4, usw. können alle ihre (lokalen) Mails über imap(dovecot) abrufen ... nur User1, kann das nicht. Bei der Mailstation wird angezeigt, das ein Verbindungsproblem mit dem Server besteht ... wenn ich manuell mit "telnet localhost:143" und "al LOGIN user1 password" versuche, kommt bei diesem User folgende Fehlermeldung: al LOGIN user1 passwd * BYE Internal error occurred. Refer to server log for more information. Connection closed by foreign host leider lassen die Logs bei MailServer etwas zu wünschen übrig. .Maildir des Users hab ich schon gelöscht, MailServer öfters de-/installiert ... Verzeichnisse gelöscht ... etc. seltsamerweise werden die Einstellungen des MailServers aber nicht bei dem deinstallieren gelöscht ... bei einer Neuinstallation sind alle wieder wie vorher und nicht auf "Standart" zurückgesetzt ... wo werden diese gespeichert? Achja, Mail senden geht auch von diesem User ... es muss also ein Problem mit Dovecot sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imhotheb Posted August 7, 2014 Author Share #2 Posted August 7, 2014 keiner eine Ahnung oder Info? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imhotheb Posted August 12, 2014 Author Share #3 Posted August 12, 2014 ich habe bereits mehrmals google bemüht ... leider ohne Erfolg dieses Problem scheint nicht allzu oft aufzutreten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imhotheb Posted August 22, 2014 Author Share #4 Posted August 22, 2014 Meine Vermutung, wo die Einstellungen gespeichert werden, ist die "interne" PostgresDB Datenbank des DSM ... weiß jemand, wie ich darauf zugreifen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imhotheb Posted September 1, 2014 Author Share #5 Posted September 1, 2014 Gelöst ... das Problem lag an den Rechten in DSM. Dem Benutzer wurde der Zugriff auf Homes verweigert. Auf sein Home hatte er selbstverständlich Zugriff und auch manuelles setzen der Rechte (über SSH) hat nichts gebracht, nur den Zugriff auf das komplette homes ... leider hat er jetut auch Zugriff auf alle home der einzelnen user [emoji16] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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