Jump to content
XPEnology Community

Update von Xeno DSM 4.3 auf Nano/Gnu 5.0x


xerabo

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen HP Microserver N40L mit "XPEnology DSM 4.3 build 3810++ (repack v1.0)" mit 4 HDD laufen. Soweit läuft auch alles toll (außer WOL).

Jetzt würde ich gerne auf 5.0 updaten. Natürlich OHNE meine Daten zu verlieren.

 

Ist das möglich und evtl. irgendwo bereits beschrieben - ich habe es bisher nicht finden können (lediglich ESXi Installation aber keine Updates von 4.3 auf 5.0).

Was ist dabei besser Nanoboot oder Gnuboot?

 

Für Eure Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

 

VG

Xerabo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe einen HP N36L und wollte ebenfalls auf 5.0 wechseln. Bei mir gab es nur Ärger, vor allem deshalb, weil ich Datenbanken am laufen habe, und mysql nach dem Update nicht mehr lief ( wegen neuer Datenbank MariaDB ). Fazit: Alles wieder zurück auf 4.3 - und läuft bestens !!

 

Grüsse

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Tipps.

 

Bin nach dedligamer´s Tut vorgegangen. Ging glatt und einfach durch. Super.

 

Allerdings funktioniert die photo station nicht mehr. Der Link, den man im Hauptmenu auswählen kann, führt zu "Seite konnte nicht geöffnet werden". Keine Ahnung warum.

 

Viele Grüße

Xerabo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...