Jump to content
XPEnology Community

Wake on Lan (WoL) mit Asus H87M-E will nicht wie es soll


Pustekuchen

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe mich gerade mit der WoL Funktion von Synology auseinander gesetzt und bin nach der Anleitung von xpenology.nl vorgegangen.

Bis auf Part 3 Nr. 5 hat auch alles ohne Probleme funktioniert, nur wenn ich jetzt im Assistenten auf Aufwachen klicken möchte, bleibt diese Funktion grau hinterlegt.

Im Bios von meinem "Asus H87M-E (C2)" habe ich unter Advanced Mode > Erweitert > APM > "Power on By PCIE" aktivert.

Spaßeshalber habe ich mal geguckt ob meine Fritzbox 7330 das NAS System aus dem Schlaf erwachen lässt, dies funktioniert erstaunlicherweise wieder ohne Probleme.

 

Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Für alle die sich an die Anleitung ran trauen, der Befehl bei Part 2 Nr 9 ist nicht "vi / etc / synoinfo.conf" sondern "vi /etc/synoinfo.conf" :wink:

 

Die Anleitung gibt es hier: http://www.xpenology.nl/wake-on-lan

 

MfG Pustekuchen

Link to comment
Share on other sites

Habe die drauf, damit geht es aus der App heraus nicht. Hab dies auch auf dem Tablet getestet. Man muss auf die Fritzbox Startseite und dann durchs Menü durch klicken. Nur so stelle ich mir mal eben hochfahren nicht vor. Oder hast du Labor Versionen die ich nicht finde?

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Nur so stelle ich mir mal eben hochfahren nicht vor

 

Von "mal eben"hat ja auch keiner gesprochen. Es geht. Immer noch bequemer die paar "fingerwisch" zu machen statt jemanden zu Hause darum zu bitten.

 

Es gibt noch Boxtogo in einer Bezahl-Version. Da brauchst du weniger Fingerwisch. :lol:

 

Mit richtigen Einstellungen geht es auch über die DS Finder App. MAC Adresse sollte die richtige sein,ebenso die Seriennr.

Aus der Ferne dann einfach per VPN Verbindung und über die DS App.

 

Ja,.....auch hier wieder mit Fingernarbeiten. :idea: Du kannst dir auch dein Fritzbox mit Freetz bearbeiten und machst Dir eine VOIP Nr für den Server und realisierst dann "Wake on call". Nummer anrufen und der rechner fährt hoch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...