Jump to content
XPEnology Community

Andere SynoHardware


Abigail2014

Recommended Posts

Hi Leute bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen und musste natürlich gleich alles ausprobieren.

Habe selber daheim eine kleine DS412+ und habe immer nach Möglichkeiten gesucht eine billige High Availability zu erzeugen mit der Syno.

 

Jetzt hab ich gestern gleich alles ausprobiert mit einem kleinen Testrechner, lässt sich alles wunderbar installieren und läuft auch stabil, doch ist mir ein kleines Problem aufgefallen.

Als ich die beiden Rechner kombinieren wollte, hat mir die Syno die lange Nase gezeigt und meinte keine kompatible Hardware gefunden. Jetzt wäre meine Frage könnte man Nanoboot auf eine DS412+ umschreiben? Könnte mir das jemand vorbereiten oder kann ich das selber irgendwie "kompilieren"?

 

Danke für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Abigail2014

Link to comment
Share on other sites

Sodale jetzt hab ich auch endgültig den richtigen Server hier.

Hab mir jetzt einen AMD A4 mit Zotac A75 Board und ein paar kleine Festplatten zusammengeschraubt.

 

Das ganze nochmal mit Nanoboot 5.0.3.1-fat installiert, DSM 5.0-4493 Update 2 (auf DS412+ und dem selbst zusammengebastelten).

 

Meldung der DS412+ "Servermodelle stimmen nicht überein. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Synology das selbe Modell sind."

Meldung der DS3612xs "xxxx benötigt mindestens zwei Netzwerkschnittstellen xxxx" hab auch gerade nur eine angeschlossen.

 

Doch habe ich auch gleich noch eine Frage. Hat irgendjemand beim Zotac A75 Wifi die WLAN Karte zum laufen gebracht?

Bei mir erkennt er Sie anscheinend nicht. Kann man da irgendwie die Treiber im nachhinein noch installieren?

 

lg pat

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...