shocker03 Posted June 29, 2014 Share #1 Posted June 29, 2014 Moin, ich suche schon eine Weile, finde jedoch bzw verstehe nicht, wie ich das folgende Problem lösen kann: Seit ich die oben genannte Konfiguration fahre funktioniert die WOL Funktion nicht mehr. Mit GnoBoot und DSM 4.3 lief WOL einwandfrei. Wie bekomme ich die WOL Funktion wieder ans laufen? Gruß Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thieson Posted June 29, 2014 Share #2 Posted June 29, 2014 Moin,ich suche schon eine Weile, finde jedoch bzw verstehe nicht, wie ich das folgende Problem lösen kann: Seit ich die oben genannte Konfiguration fahre funktioniert die WOL Funktion nicht mehr. Mit GnoBoot und DSM 4.3 lief WOL einwandfrei. Wie bekomme ich die WOL Funktion wieder ans laufen? Gruß Christian Hi, Einige Schritte sind nötig um WOL ans Laufen zu bekommen. 1. in der sysconfig.cfg von nanoboot sollte keine Mac Adressen oder nur deine echten konfiguriert sein. 2. Wake on lan im BIOS aktivieren 3. dieses Tutorial ab Schritt drei befolgen. http://xpenology.nl/wake-on-lan Viel Glück! Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRoxx Posted June 29, 2014 Share #3 Posted June 29, 2014 Und nicht vergessen das WOL script wieder zu installieren. Das hatte ich nämlich vergessen. Das ging bei mir beim update verloren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorsten_de Posted June 29, 2014 Share #4 Posted June 29, 2014 Hallo! Ein Update von 4493 Update1 auf 4493 Update2 hat keinen Einfluss auf die manuell aktivierte WOL Funktion. Die WOL Funktion blieb erhalten. Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeRoxx Posted June 29, 2014 Share #5 Posted June 29, 2014 Hallo! Ein Update von 4493 Update1 auf 4493 Update2 hat keinen Einfluss auf die manuell aktivierte WOL Funktion. Die WOL Funktion blieb erhalten. Thorsten. Er kommt doch von 4.3 oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorsten_de Posted June 29, 2014 Share #6 Posted June 29, 2014 Das war nur als hinweiß gedacht das wenn er das Update1 eingerichtet hat gefahrlos auf Update2 aktualisieren kann ohne WOL zu verlieren. Da er von 4.3 muss er das WOL komplett neu einrichten. Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shocker03 Posted July 1, 2014 Author Share #7 Posted July 1, 2014 sagt mal wo finde ich denn die " sysconfig.cfg" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
at3tb Posted July 13, 2014 Share #8 Posted July 13, 2014 Hallo Auf den USBstik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manwald Posted July 20, 2014 Share #9 Posted July 20, 2014 Hallo zusammen, sorry, dass ich mich hier einfach so mit "reinhänge", aber ich habe ebenfalls eine Frage zu WOL auf einem N54L. Mein N54L kommt in Kürze, und ich stehe aktuell vor der Entscheidung, DSM 5.0 entweder direkt aufzuspielen oder in einer EXSi-Umgebung (spricht virtualisiert) zu nutzen. Der Vorteil einer Virtualisierung ist sicherlich, dass ich noch weitere Betriebssysteme wie OpenMediaVault oder NAS4free laufen lassen könnte, ebenso wie pfSense als Firewall usw. Was ich mich frage, ist, ob es dabei auch Nachteile für mich gibt? Wird das gesamte System evtl. langsamer? Funktioniert WOL? Fahren die Platten auch in den Ruhezustand? Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar! Viele Grüße Mischa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts