Stefan Posted August 10, 2019 Share #1 Posted August 10, 2019 Hallo, Ich hatte gestern einen Stromausfall und somit auch ein Problem bei meiner DiskStation. Ich habe die DiskStation neu gestartet und habe gesehen das mein ActiveDirectory komplett zerstört war. Es hab keine User und Computer, etc. (also ich kam zu dem InitialWizard nachdem man das AD das erste Mal installiert). Dann sah ich das meine Moments-Alben verschwunden sind. Ich hatte mehrere eigenen Alben (Urlaub X, Urlaub Y, etc.) aber diese sind nun weg?! Gib es einen weg die Alben wieder herzustellen ohne die 1000 Ordner im Fileverzeichnis durchgehen zu müssen? Moments legt die Bilder im Fileverzeichnis ab, generiert aber im Hintergrund eine Datenbank mit den Fotos oder? LG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensmander Posted August 11, 2019 Share #2 Posted August 11, 2019 Hm... also unsanfter shutdown sollte eigentlich nicht derartige Probleme verursachen. War das ein reiner Stromausfall oder ggf. eine satte Überspannung, die durchs Netz gegangen ist (Blitzschlag o.ä.)? Was sagt denn das Log in DSM? Hast du ein Backup zur Hand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted August 29, 2019 Author Share #3 Posted August 29, 2019 Was der Grund war, kann ich dir leider nicht genau sagen. BackUp habe ich natürlich nicht - bin gerade dabei für die Zukunft BackUps zu erstellen. 6TB gekauft und ich werde das wohl mit HyperBackUp durchführen. Nichtsdestotrotz, gibt es eine Möglichkeit in Moments die Alben wiederherrzustellen? Derzeit sehe ich nämlich nicht einmal mehr Fotos Damit wieder ein paar Dinge funktionieren, hab ich das AD neu aufgesetzt... - somit hat mein User auch eine neue id (1113) bekommen. Moments speichert die Fotos zwar in Ordnern, aber die Zuordnung passiert in der Datenbank, oder? Wie kann ich auf die Datenbank von Moments zugreifen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.