DSM_DS3612xs_4493.pat nicht downloadbar?!


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

neu im Forum, aber schon seit langem dabei, wundere ich mich darüber, dass ich einfach das DSM 5.0 nicht herunterladen kann.

 

Ich laufe noch auf 4.3 und wollte mittels Nanoboot (endlich?) mal auf 5.0 updaten. Es gibt ja genügend Links, um sich die entsprechende pat-Datei zu laden (ukdl.synology, download.synology.com, global.donwload.synology.com...) aber:

 

Bei 69% (124MB von 177MB) bricht der Download ab. Sogar aus dem NAS heraus bricht das Downloaden über die Systemsteuerung ab. Dabei habe ich schon alles probiert: MAC/PC/LTE/Chrome/IE/FF/JDownloader/...

 

Aber nee, da geht nichts. Und eine Google-Suche findet nicht mal den Heuhaufen. Nach dem pat-File selber gesucht, findet man ein paar Links auf chinesischen Seiten. Aber hallo, selbst die brechen ab, obwohl ich sie ohnehin nicht ernsthaft benutzt hätte.

 

Habt Ihr die gleichen Probleme? Da viele ja bereits mit 4493 laufen, eher nicht. Aber warum ich? Habt Ihr Ideen?

Danke und schönes WE

Sven

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

probiere es mal mit einem Download Manager, der in der Lage ist, abgebrochene Downloads weiter zu führen.

 

Dann checke die Datei anhand der Prüfsumme. Auf der Synology Seite findest du die Prüfsumme.

 

Brechen andere "große" Dateien bei Dir auch ab? Probier mal etwas andere zu downloaden.

 

Nur LTE zur Verfügung? Schon am bzw. übers Handy probiert?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Euch allen - auch für die PMs. Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt zumindest die pat-Datei. Der Rest ist jetzt noch glückssache.

 

Mittlerweile habe ich noch ein paar Dinge probiert und es hat sich herausgestellt, dass alle Verbindungswege über meinen Provider zu dem Effekt führten. Sowohl der DSL-Weg, als auch der Mobilfunkweg (über den gleichen Provider) bricht IMMER ab. An der gleichen Stelle, nichts nimmt dort den Kontakt wieder auf.

 

Jetzt habe ich aber eine andere Internetverbindung ausprobiert (FIrmennotebook mit "anderer" LTE-Karte von Vodafone). Und siehe da: geht! Ist das Notebook in meinem WLAN, geht es nicht - bricht wieder ab.

 

Aber wie auch immer, das ist das Erste mal, dass ich diesen Effekt habe und ehrlich gesagt ist mir das dann auch (bis DSM 6 :grin: ) völlig egal.

 

Nochmal danke für die prompte Hilfe.

Schönes WE und schönes Spiel heute Abend

Sven

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.