Jump to content
XPEnology Community

Synology von USB Stick booten oder virtuell laufen lassen?


Issi
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Mich beschäftigt noch eine Frage.

Lasst ihr euer System per USB Stick laufen oder in eine virtuellen Umgebung?

Konnte gestern etwas ausprobieren (bin neu hier) und Frage mich was besser ist.

Als (mini) Server nutze ich einen HP ProLiant N54L 4GB.

 

Pro / Contra??

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Herzlich Willkommen =)

 

Ich boote Xpenology vom USB stick. Ist, denke ich, auch die beste Lösung. Dafür spricht das es stabiler und performanter. Zum testen kannst du es aber ruhig erstmal virtuell testen. Falls du vor hast das ganze länger zu nutzen rate ich zur "richtigen" Installation von XPE. Falls du Hilfe bei der Installation brauchst kannst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen =). http://www-user.tu-chemnitz.de/~ddet/tu ... -nanoboot/

Link to comment
Share on other sites

Hehe,...du wirst lachen, aber deinen Blog habe ich über google gefunden und danach auch installiert.

Ab Punkt 6 war es bei mir leicht anders.....aber hat ohne Probleme funktioniert.

 

Ich habe das XPE bereits auf einen USB Stick installiert. Wollte nur wissen ob virtuell Vorteile bringt bevor ich alles einstelle und konfiguriere :smile:

Link to comment
Share on other sites

Virtuell bringt die Annehmlichkeit mit sich ein sehr schnelles Backup durchführen zu können und Hardwareunabhängig wiederherzustellen! Wem weniger Platz reicht dann ist die Variante wohl das Mittel der Wahl. Ressourcen sehe ich bei den heutigen leistungsfähigen 22nm Chips nicht mehr als VM Hinderniss, der Leisungsverlusst ist im Alltagsbetrieb vernachlässigbar!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...