Jump to content
XPEnology Community

HP N40L Raid 10


apejovic

Recommended Posts

Nabend zusammen.

 

Ich wollte mir noch 2 zusätzliche Festplatten (WD RED 3TB) gönnen

 

Wer kann mir sagen ob es mit dem N40L Raid 10 möglich ist?

 

Durch das ganze lesen im Netz habe ich mich selbst verwirrt und finde keinen richtigen Anhaltspunkt mehr.

 

Alternativ eventuell Raid 6 aber Raid 10 wäre mir lieber.

Irgendwann möchte ich dann weitere 2 "3TB" hinzufügen um mit 6 HDD zu arbeiten. Es sammelt sich doch, einiges, schnell an.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte erst Raid 5 machen, habe mich aber doch für das SHR entschieden (laut Homepage ohne weiteres erweiterbar).

Habe seit ich mich mit Computern beschäftige noch nie einen Festplattenausfall gehabt, von daher kann ich Raid 5 bzw. SHR gut vertreten (falls doch mal eine kaputt gehen sollte).

Nutze gerade 2x 4TB WD Red und möchte nach und nach auf 5 Platten aufrüsten.

Habe das System aber auch erst seit 72 Stunden am laufen :lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Habe seit ich mich mit Computern beschäftige noch nie einen Festplattenausfall gehabt,...

 

Da hast Du viel Glück gehabt. Ich habe da eher ne Flatrate auf Festplattenausfall :lol:

 

Liegt bei mir aber auch daran, daß ich tollpatschige Familienmitglieder/Gäste habe, die während eines Zugriffs auf der HDD,entweder das Kabel ziehen oder gleich die gesamte (externe) HDD vom Tisch stürzen.

 

Ein Festplattenausfall an dem niemand schuld war hatte ich jetzt einmal. Es hat sich durch das bekannte "klacken" bemerkbar gemacht. Sofort Backup hat leider nichts gebracht.

 

Viele schöne Fotos und Videos sind leider für immer verloren. :mad:

 

Deswegen habe ich mich für einen Server entschlossen, den niemand kippen, stoßen oder ausschalten kann.

 

RAID für mich ein muß. Ob per Software oder Hardware realisiert ist mir eigentlich egal. Hauptsache zuverlässig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...