Jump to content
XPEnology Community

XPEnology in VM Update von 6.1x auf 6.2x


TWIN013
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne eine XPEnology Installation in einer VM (VMWare Workstation 15) betreiben und bin gemäß der Anleitung hier auch ziemlich schnell erfolgreich gewesen - DSM läuft, stellt Plattenplatz zur Verfügung, alles prima. Starte ich jedoch das Update auf Version 6.2, so kommt DSM nach dem Reboot nicht wieder ans Laufen. Ich vermute, dass hierzu ein aktualisierter Loader erforderlich wäre, bin jedoch leider diesbzgl. nicht fündig geworden. Gibt es eine aktualisierte Anleitung des o.g. Tutorials? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo Twin013!

Der Loader muss natürlich auf dem letzten Stand sein. 1.03b für 3615 oder 3617 und 1.04b für die 918er.
Was von 6.1 auf 6.2 das Problem ist, ist das Netzwerk und eventuell Speicherort des Loaders.

Der Loader muss Virtuell ein Sata- oder USB-Laufwerk sein.
Weiters gehen bei den meisten VMs nur die Intel E1000E-Netzwerkkarten.
Die Xpenology aktualisiert sich vermutlich erfolgreich, aber es kann durch das Netzwerkkarten-Problem nicht zugegriffen werden.

Vielleicht einfach mal nach einer Anleitung bezüglich 6.2. suchen.

 

mfg
PRad
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...