Jump to content
XPEnology Community

Beratung Eigenbau mit vorhandenen Teilen


Bela
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

ich würde gerne aus übriggebliebenen Teilen ein XPEnology NAS zusammenbauen, das als Backup (und für ein paar Spielereien) für meine neue DS218+ dienen soll. Hab mir schon einige Threads durchgelesen, da diese aber teilweise veraltet sind, wollte ich euch hiermit fragen, welche Kombi die aktuellste und stabilste für den Eigenbau ist. Als Gehäuse wäre ein Fractal Node vorgesehen und es sollen 6 HDDs angesprochen werden (mit Hilfe eines zusätzlichen SATA-Controller im Steckplatz). Ist Intel Ethernet noch immer wichtig bei der Auswahl oder besteht mittlerweile auch Untersützung für Realtek und Konsorten?

Folgende Hardware hätte ich zur Verfügung:

 

Mainboard:

Asrock Q1900-ITX
Asrock N3700-ITX

Asrock J4205-ITX

Gigabyte Z97N Gaming 5 = Sockel 1150

Asrock H81M-ITX = Sockel 1150

Asrock H81TM-ITX = Sockel 1150

Asrock A68M-ITX = Sockel FM2+

Asrock AM1H-ITX mit Athlon 5350

ProLiant G7 MicroServer N54L

 

CPU:

Intel Xeon E3-1225 v3

Intel Core i5 4460

Intel Core i3 4330

Athlon X4 860K oder 880K

 

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ben

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Ben,

 

ich habe erfahrung seit DSM 5.2

aktuell läuft an Asrock N3150-ITX(new ds918 loader- v1.04b):

cat /etc/VERSION
majorversion="6"
minorversion="2"
productversion="6.2.1"
buildphase="GM"
buildnumber="23824"
smallfixnumber="6"
builddate="2019/02/12"
buildtime="18:23:37"
packing="revert-updater"
packing_id="1"
buildtime="22:02:40"

und sogar als AD DC

Spoiler

1449929027_2019-05-3000-07-16-1.thumb.JPG.715acc483283361dcfe2587010072317.JPG

 

weiteren fragen lieber im privaten chat

 

Viele Grüße aus Hamburg

alex

Edited by 91844
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...