Jump to content
XPEnology Community

Golden Build Beratung etc.


l3rry

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

meine Name ist David, bin neu hier im Forum und Noob bzgl. Xpenology. Ich benutze momentan eine DS 115j die umbedingt abgelöst werden muss (98% CPU Auslastung beim einloggen etc. :D).

Guide bzgl. der Installation hab ich schon ein paar im Netz gefunden... ich sollte das hin bekommen :)  Jedoch ist eins meiner wichtigsten Anliegen Sleep/Wake bzw. WoL.  und das nutzen von VM's. 

Jetzt wollte ich mal fragen ob es aus Erfahrungen sowas wie einen "Golden Build" gibt? Also Hardware die besonders gut läuft. Ich würde gerne so 6 - 10 TB Speicher haben und nach möchltichkeit nicht über 500€ kommen.

Schon mal danke für eure Hilfe.

 

Grüße

L3rry

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Die Frage ist immer was will ich machen mit meinem NAS.
Einfaches lagern von Files und Abrufen im Lan/Wan braucht keine zu grosse Hardwareanforderung.
Will man wie Du schreibst VMs laufen lassen sollte die Hardware entsprechend ausgelegt sein in bezug auf CPU und RAM.
Habe mittlerweile eine unterschiedliche Menge an Hardware mit Xpenology bestückt.
Von klein (Atom CPU) bis grösser (Xeon CPU).
Jetzt nach vielem ausprobieren und entsprechender Anforderung bin ich bei einem HP ProLiant MicroServer Gen8 geblieben mit einer Intel Xeon E3-1220Lv2 CPU und 16GB RAM!
Bei mit laufen einige Dockercontainer 2xVMs sowie 4x IPcams.
RAM und CPU-Auslastung bei Vollbetrieb also zu den Dockercontainer und VMs noch Streaming und Datentransfer liegt alles so bei ca. 30%.
Alles läuft ziemlich smart und ohne Probleme.
Als Loader benutze ich den "Jun's Loader v1.03b DS3+617xs"!

cu

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...