Jump to content
XPEnology Community

NanoBoot DSM 5.0 und AMD CPU


darkey1991

Recommended Posts

Hallo ich spiele nun seit knnap 2 tagen Mit NanoBoot und DSM 5 auf meinem Home Server.

 

An sich läuft alles super bis auf eine Sache.

Ich habe eine 6 Kern CPU von AMD (AMD Phenom II X6 1100T Black Edition)

 

Laut dem InfoCenter wird aber ein Intel Core I3 mit nur 2 Kernen angezeigt.

Ist das Fixbar oder ist das rein nur die anzeige aber unter der haube läuft er mit 6 Kernen.

Wenns nur die anzeige ist wie kann ich die Werte ändern?

 

Naja hier mal ein Par infos über den Server

 

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 6x@3.3 Ghz

6 GB DDR3 1333Mhz Ram

Nvidia GeForce 8400

2x2 TB Segate

1x3 TB WD

1x1 TB Hitachi

1x40 GB Fujitsu

Gigabyte MoBo Modell fällt mir gerade nicht ein sorry

1 GB USB Stick mit Nanoboot 5.0.2.2 und DSM_DS3612xs_4482

 

Ich hoffe das sind genügend infos und ihr könnt mir helfen das zu richten.

 

hatte vorher von hier das XPEnology 4.3 drauf und dieses hatte meine CPU Richtig "Angezeigt"

 

Würde auf jedenfall gerne beim 4482 Bleiben und neu install ist auch nicht möglich da auf allen platten wieder daten drauf sind und das eine heiden arbeit ist dies wieder rum zu kopieren

 

ich danke in voraus

 

DarKey :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das ist nur eine Kosmetiksache, in der originalen .pat Datei steht der Porzessor so eingetragen.

Um zu kontrollieren welcher Porzessor vorhanden ist einfach mal per SSH einloggen und cat /proc/cpuinfo ausführen da sollte dann der AMD Phenom II X6 1100T aufgelistet sein, auch mit allen Kernen. :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...