Jump to content
XPEnology Community

H340 LEDs


andreash

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe meinen H340 mit gnoboot 10.5 und XPenology mit DSM5.0 versorgt, läuft alles wunderbar. Den USB-Bootstick habe ich auf die interne SMI-Disk geschrieben, damit kein externer USB-Stick herumhängt (das Image habe ich vorsichtshalber gesichert).

 

Jetzt frage ich mich, kann man die HDD Leds zum laufen bekommen? Es gibt dafür ja einen Treiber für Debian/Ubuntu:

https://github.com/merelin/mediasmartserverd

 

Das Binary läuft allerdings erstmal nicht unter XPenology, es fehlt die libudev:

./mediasmartserverd: error while loading shared libraries: libudev.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

 

Kann man die irgendwie nachinstallieren, und wenn ja, kann das Tool sinnvoll unter XPenology laufen?

 

Merci,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

SMI Installation einfach(Vorraussetzung ist ein Monitor an der H340, über PCIE1 od. VGA Erweiterung):

1.auf dem acer den bootstick als erstes bootdevice einstellen.

2. mit acronis booten und eine sicherung des internen sticks erstellen.

3. mit ylmf linux od. ähnlichen linux booten und den internen stick platt machen.

4. mit dd das image gnoboot*.img auf den internen stick bringen.... dd -if=gno*.img of=/blahblainterner stick

5. von internen stick booten und den blahbla.me eintrag wählen...nur dieses eine mal.....der server muß dhcp mäßig eine ip bekommen

6. synology assistant runterladen

7. von einem beliebigem rechner die synology suchen bzw. mit der anleitung im unten angebenen link fortfahren.

8. eigentlich mit dem assistant das auf dem usb stick liegende *.pat file hochladen....alles andere geht automatisch.

 

http://d3dx9.de/post/6 ist die anleitung beim ersten boot.

 

Folgendes wird für die Updates benötigt(vorher manuell Update(Weboberfläche) herunterladen und nicht installieren):

Über SSH verbinden:

su

sed 's/flashupdateDeb/flashupdateDeb1/' /autoupd@te.info > /autoupd@te.info1

mv /autoupd@te.info1 /autoupd@te.info

danach kann man das update starten über die normale weboberfläche

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...