Fridel Posted May 19, 2014 Share #1 Posted May 19, 2014 Hallo, was ist die bessere Lösung? Eine vorhanden ESXI mit einer VM (Nanoboot) erstellen und dort den Datenspeicher - also die Festplatten per VFMS einbinden oder eher doch eine "Standalone"-PC Lösung, auf der nur Xpenology mit eingebundenen EXT4 Platten läuft? (Der ESXI hätte noch genug Leistungsreserven frei...) Gruß, Fridel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arrow768 Posted May 19, 2014 Share #2 Posted May 19, 2014 Kommt darauf an was du willst. Wenn du "nur" das NAS haben willst würde ich den Standalone PC nehmen. Wenn du aber auch ein paar VMs laufen lassen willst -> ESX Solltest du dich für den ESX entscheiden würde ich die Daten Platten mit RDM (Raw Device Mapping) einbinden (Die Festplatte wird direkt an die VM "durchgereicht") Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fridel Posted May 19, 2014 Author Share #3 Posted May 19, 2014 Kommt darauf an was du willst. Wenn du "nur" das NAS haben willst würde ich den Standalone PC nehmen. Wenn du aber auch ein paar VMs laufen lassen willst -> ESX Solltest du dich für den ESX entscheiden würde ich die Daten Platten mit RDM (Raw Device Mapping) einbinden (Die Festplatte wird direkt an die VM "durchgereicht") Hallo, ja, danke - das mit RDM werde ich machen wenn es auf die ESXI hinauslaufen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts