Jump to content
XPEnology Community

Hardware(kompatiblität)?


KVN9R

Recommended Posts

Hi,

 

bin gerade durch "Zufall" auf diese Projekt gestoßen und hätte eine Frage bezüglich der Hardware.

Hab mich leider noch nicht viel reingelesen aber hier wird immer was über den HP Miniserver geposted.

Funktioniert das Image auch auf "self-made" Hardware?

Gibt es Erfahrungen dazu?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

@dedligamer

 

ich sehe grade das du fast die gleiche Hardware nutzt, wie ich bald vorhabe.

Zur Zeit habe ich auf der Hardware noch WHS2011 installiert.

Ich hatte mal testweise XPEnology auf dem installiert, kann mich aber nicht mehr erinnern ob WOL da ging.

Kannst du mir bitte sagen ob es bei dir funktioniert ?

Und die SSD bei dir, benutzt du sie als USB-Stickersatz ?

 

Gruß Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also WOL hat mit Gnoboot funktioniert. Aktuell habe ich aber Nanoboot installiert und Version 4482 und es ging leider nicht.

Die SSD benutze ich als ganz normale Festplatte hier sind alle Apps installiert und Datenbanken drauf, halt alles wo das System drauf zugreifen muss, sodass die Daten HDD´s in Ruhe schlafen können :smile: . Einen Stick zum booten habe ich natürlich trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

@ dedligamer

 

ah nu erklärt es sich auch warum ich kein WOL auf meinen Testsystem hinbekomme.

Ich nutze ja auch Nanoboot und hab schon an mir selbst gezweifelt. An Nanoboot als Grund habe ich natürlich nicht gedacht.

Das mit der SSD ist natürlich eine klasse Idee, sollte ich vielleicht auch bei meinen Umzug vom WHS Auf XPEnology bedenken ob ich das nicht auch

mache. Zur Zeit bin ich noch in der Planungsphase. Deine 27W idle erreiche ich bestimmt nicht bei 6 Datenplatten :grin:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Spezis,

 

möchte mich gerne einmal aus gegebenem Anlass einschalten:

 

Bin auch zufällig auf XPE gestossen und gleich mal mit meinem ( sonst nicht mehr benutzten ) Samsung Netbook NB30 getestet. Was soll ich sagen - läuft einwandfrei.

Nun wird mir aber der Platz zu klein ( nur ne 200GB Platte drin ) und ich möchte das ganze umziehen auf was grösseres, z.B. HP Microserver N54L.

 

Wie kann ich jetzt die Platte des Netbooks ( Volume 1 ) irgendwie kopieren/klonen, so dass ich alles auf neuer Hardware nutzen kann, ohne alles wieder neu einzurichten und zu konfigurieren ??

 

Danke für Eure Hinweise

 

Grüsse

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Hallo dedligamer

 

Also mein System verbraucht mit 6 Festplatten (knapp 7 TB), 6 Lüfter und einer externen 2,5" Festplatte (Systembackup)

bei Volllast und WHS 2011 maximal 65 Watt.

Vielleicht mal so als Information.

 

 

@bfranz

Vielleicht solltest du ein Backup machen und dann versuchen den auf den N54L wiederherstelle.

Ich meine das ich mal irgendwo gelesen habe das das gehen soll.

Hab es aber selbst noch nicht getestet

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...