Schany Posted April 25, 2014 Share #1 Posted April 25, 2014 Moin Moin liebe Gemeinde, ich hab jetzt den gnoboot-alpha10.5 mit DSM 5 4458 zum laufen bekommen. Wenn ich jetzt Videos (*.mkv) über die DS Video app öffne und auf dem Handy abspiele geht alles. Wenn ich dann zum ChromeCast streame kommen bei einigen Videos Fehlermeldungen und einige wollen starten, haben aber keine Zeit etc. Andere Dateiformate gehen super. Wenn ich die Plex installiere kann ich darüber alle Filme über den Chromecast ansehen. Ich würde aber gerne die Videostation von Synologie wegen der Benutzerverwaltung benutzen. Hab es auf ner Vm sowie auf einem alten Laptop versucht. Kann mir jemand dabei helfen? Wäre super. Vielen Dank im Voraus Gruß Schany Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sektion31 Posted May 1, 2014 Share #2 Posted May 1, 2014 was sind das für MKVs? Bitrate? Tonspur? Gibt einige Geräte die spielen keine MKVs - da denen die Lizenzen für DTS-Tonspuren fehlen. Für was braucht man eine Benutzerverwaltung bei Videos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
apejovic Posted May 16, 2014 Share #3 Posted May 16, 2014 Für was braucht man eine Benutzerverwaltung bei Videos? z.B. weil vielleicht die Kinder die 18+ Videos nicht sehen dürfen. Gibt's ja noch andere Situationen, wo jemand nicht all seine Videos für alle zur Verfügung stellen möchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts