Jump to content
XPEnology Community

Fernzugriff für DSM 5 einrichten?


Kaupa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ein gutes How-To, um den Fernzugriff für die Diskstation einzurichten?

 

Ich bin schon soweit, dass ich bei no-ip einen Account habe, alle Daten am Router eingegeben habe und die Verbindung vom Router steht.

 

Im Sever habe ich unter "Externer Zugriff" ebenfalls Host etc. eingetippt- auch hier wird angezeigt, dass die Verbindung steht.

 

Nun habe ich erst versucht mit der Weiterleitung des Port 80 einen Zugriff auf die Weboberfläche der DS zu bekommen, leider nicht (der Server hat nach dem Test bestätigt, dass der Port 80 weitergeleitet wird).

 

Habe nun einige andere Ports weiter geleitet (nur sichere, in der Sinology Wiki grün markierten).

 

Leider immer noch kein Erfolg.

 

Die DS meckert auch immer nach dem Einrichten der Portweiterleitung, dass die Aktion nciht erfolgreich war und ich mich neu einloggen solle.

Das manuelle Eintippen am Router der entsprechenden Ports bringt auch nur teilweise den Status "OK" in der DS.

 

Und vor allem: Nach wie vor kein Zugriff von außen!

 

Dabei würde mir zunächst der Zugriff auf die Weboberfläche reichen. Mit der File Station einige Bilder bei Verwandten ansehen ist das erste Ziel.

Das Einrichten der Photostation ist dann das nächste (habe ich schon mal installiert, war dann aber skeptisch, weil sie die Bilder konvertieren wollte!? Habe keine Lust, dass meine Originaldateien irgendwie verändert werden- weiß da einer evtl. auch was zu?).

 

Bin leider ein totaler Noob und erstmal froh, dass ich es dank Mitlesen im Forum geschafft habe die DS für das interne Netz einzurichten und Dank d3dx9 auf die neueste DSM zu bringen...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das würde ich nicht machen (auch wenn heartbleed und BitCoinMiner jetzt gestopft sind). :twisted:

Am sichersten wäre die Einrichtung eines VPNs.

Wenn du eine Fritzbox hast, sollte das problemlos gehen.

Ich habe keine, sondern mache es mit OpenVPN auf einem OpenWRT Router.

Ist allerdings ein wenig tricky.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...