Jump to content
XPEnology Community

HP Microserver Mainboard Tray Maße


apejovic

Recommended Posts

Das wäre top, wenn Du das machen könntest.

 

Ich würde es sonst auch selbst machen, aber ich bin beruflich bis Ende April nicht zu Hause. Und ich muß schon mal ein wenig planen und etwas auf Papier bringen.

 

Es geht darum das Gehäuse mit einem neuen mini ITX Board auszustatten. "Passende" Kabel für die Backplane (wird sich dann noch herausstellen, wie gut die passen) habe ich bereits.

Ich möchte so wenig wie möglich am Gehäuse ändern. Lediglich das ausschneiden für die I/O Blende lässt sich wohl nicht vermeiden, obwohl ich dafür auch schon einige Ideen habe.

 

Es soll alles so gestaltet sein, daß man den Microserver letztendlich in einen fast "Originalzustand" wieder verkaufen könnte. Andererseits werde ich den Microserver wahrscheinlich nicht verkaufen, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Das Gehäuse ist halt ein Traum.

 

Wenn es dann bei mir los geht, kann ich gerne ein Bilder posten. Das wird aber auch noch dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis vor kurzem zwei HP MS. Und bin dabei beide gerade durch Dell T30 (Xeon E3-1225v5) zu ersetzen. Sagen wir mal so: ich habe beim Verkauf von einem MS mehr bekommen, als mich beide T30 gekostet haben.  Einen habe ich in ein Gehäuse verpflanzt das 8+3 Laufwerke erlaubt. Aber: der Umzug auf ein anderes Gehäuse war ein echter Kampf! Auch bei Dell wird massiv mit Spezialsteckern bzw. -beschaltung gearbeitet. Solage man im original Gehäuse ist: top. 

 

ich muss eigentlich nur noch ein SFF-8087 Kabel irgendwo finden, dann kann ich meinen Umzug abschließen.  Sobald ich meinen zweiten MS für den Verkauf reinige, kann ich dir die Sachen ausmessen.

Link to comment
Share on other sites

In letzter Zeit kann man viele SFF-Kabel auf eBay finden. Es gibt auch viele "Adapterkarten" die nur in einen Slot befestigt werden müssen. Oder man kann es halbwegs im Gehäuse vernünftig unterbringen, dann verschwendet man eventuell keine Slots für PCI Karten.

 

Meine letzten Kabel (SATA/Molex usw.) waren alle aus China. Teilweise sind die hochwertiger als die aus Deutschland. Dazu noch der günstige Preis. Ich kaufe dort gerne ein.

Link to comment
Share on other sites

Das Kabel ist bestellt und hätte heute eintreffen sollen. Mal sehen, ob es dann morgen da ist und ich zum basteln komme. Der nächste mögliche Slot ist dann erst wieder Samstag.

 

Ich hatte in beiden MS jeweils eine LSI9211-8i HBA. Die werden in XPE direkt erkannt - habe hier DSM6.2.1 am laufen damit.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich schon über die Bilder gewundert und mich gefragt, wie Du das Gehäuse so auseinander gebaut bekommen hast.

 

Nachdem ich meins auseinander gebaut habe, und die Bilder zum ablesen der Messpunkte geöffnet habe ich mir klar geworden warum ich das komisch fand.

Ich dachte es geht um den Gen8. Google Recherche zeigt, dass Deine Bilder vom N54 stammen.

 

Ich kann Dir leider doch nicht weiterhelfen und verstehe jetzt auch, warum Du das Board umbedingt tauschen willst.

Auf Rückbaufähigkeit würde ich bei dem N54 sogar pfeifen, da bekommt man sicherlich nicht mehr viel für.

Bei einem Gen8 dagegen hätte es sich gelohnt, da die in der Bucht echt gut gehen!

 

Viel Erfolg bei Deiner Bastelaktion!

Link to comment
Share on other sites

🙃 Na ja......dachte, daß sieht man.

 

Trotzdem Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft. Bin ja auch bald wieder zu Hause, dann werde ich zumindest die ersten Schritte unternehmen; messen.

 

Und ich habe mich gewundert, was alles in deinen MS drin gewesen ist, damit Du die so gut verkaufen kannst🤣

 

Dann ist das jetzt auch geklärt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...