Jump to content
XPEnology Community

USB 3.0 PCIe Hardware


maikst

Recommended Posts

Moin,

 

Da ich keinen Thread zu kompatibler USB 3.0 Hardware gefunden habe... ist hier jetzt einer :smile:

 

Ich habe ein USB 3.0 Karte gesucht, die mit XPEnoloy (gnoboot) zusammenarbeiten kann.

Die Karte "4 Port USB 3.0 PCI-e PCI Express Card Adapter NEC Chipsatz 5Gbps" funktioniert.

 

Auf der Karte steht die Bezeichnung ULS-U3P4N-4PA-3A

Hersteller unbekannt.

 

Features:

Chipset ID: NEC uPD720201 .

Unterstützt PCI Express 2.0 X1 Lane, kann die Übertragung von bis zu 5 Gbps MAX.

Unterstützt USB 3.0 Spezifikation typeA Anschluss X 4ports.

Abwärtskompatibel mit USB 2.0 1.1/USB.

Unterstützt die folgenden SpeedDatenübertragung: Low-Speed (1,5 Mbps ) / Full-speed (12Mbps) / High-speed (480Mbps ) / Super-Speed ( 5 Gbps ).

Unterstützt Externe Netzstecker, um die Stromversorgung für jeden USB3.0.

Bis zu 900mA MAX / Port.

 

c1736-6-9a7c.jpg

Ich habe sie bei Ebay für 11,44 Euro inkl. Versand gefunden.

 

Maik

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo ich hab mir ein HP N54L bestellt, und möchte USB 3.0 nachrüsten.ich hab soweit gelesen das die internen Anschlüsse nach hinten gerichtet sein sollten.So weit so gut, gibt es eine Liste mit kompatiblen Chipsätzen oder karten die unter XPEnology 5.0 laufen ? Insbesondere würde mich interessieren ob diese Karte funktioniert :

http://www.amazon.de/Inateck-KTU3FR-2O2I-20-Pin-Stecker-SATA-Stromanschluss-Splitterkabel/dp/B00E59W1G8/ref=pd_sim_computers_6?ie=UTF8&refRID=0HRDN5XB0NZ23X087G95

Die läuft mit einem Fresco FL1100 Chipsatz und ist unter Kernel 3.2.0-55-generic automatich erkannt worden.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

http://www.amazon.de/Inateck-KTU3FR-2O2I-20-Pin-Stecker-SATA-Stromanschluss-Splitterkabel/dp/B00E59W1G8/ref=pd_sim_computers_6?ie=UTF8&refRID=0HRDN5XB0NZ23X087G95

Die läuft mit einem Fresco FL1100 Chipsatz und ist unter Kernel 3.2.0-55-generic automatich erkannt worden.

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

 

Keine Ahnung ob der Chipsatz auch bei XPEnology unterstützt wird.

Es gibt bis jetzt keine Liste der unterstützten Chipsätze.

Lediglich NEC scheint auf jeden Fall zu funktionieren.

 

Nimm die Karte aus dem ersten Beitrag, ist günstiger und kauf für das gesparte Geld ein Kabel das Du nach vorne führst... wenn das denn nötig sein sollte.

 

VG

Maik

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe ein Problem mit oben besagter Karte mit NEC uPD720201 Chipsatz und USB Festplatten.

Die USB Festplatten werden seit dem Update auf Version 5.2-5967.1 oder danach DSM 6.0.2 nicht mehr angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die notwendigen Treiber zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich habe ein Problem mit oben besagter Karte mit NEC uPD720201 Chipsatz und USB Festplatten.

Die USB Festplatten werden seit dem Update auf Version 5.2-5967.1 oder danach DSM 6.0.2 nicht mehr angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die notwendigen Treiber zu installieren?

Es war möglich, das Problem zu lösen?

Ich persatalo Arbeit auf DSM 6.0.2-8451

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...