insp

Kann in einer VM die IP-Adresse nicht ändern

Recommended Posts

Bin nicht ganz unerfahren mit xpenology und Vmware, aber jetzt stehe ich an.

Ich habe ein VM-Wareimage herunter geladen, eine HD 20GB zugefügt, die Bios-Optionen angepasst. Soweit ok, die VM bootet ich kann die Installation via Assistenten  vornehmen (verbinden). Der Adapter in der VM ist standard auf DHCP gestellt. Mein Lan-Subnetz ist 10.1.0.0 auf diesen laufen diverse Windows und Blech-xpenology. Nur die zugewiesene IP beginnt mit 169.x.x.x; verstehe ich nicht. Die Einstellungen des Adapters in der VM_Workstation ist auf Bridge gestellt analog der W10 Maschinen. Via Assistenten kann ich eine Verbindung machen und alles installieren. Wenn ich jedoch die IP Anpassen will (fest oder DHCP) sagt die Maschine kann im Moment nicht geändert werden.. Auch in der VM den Netzwerkadapter entfernen und neu zufügen wieder mit BDIDGE-Mode löst das Problem nicht

Hat jemand eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.