Jump to content
XPEnology Community

Geschwindigkeit Original Syno vs N54L


superschlumpf

Recommended Posts

Hallo,

 

weiss jemand, wie man die N54L in Sachen Geschwindigkeit einordnen kann ?

 

habe eine DS1512+, da ist wohl ein Atom-Prozessor drin (welcher?), Synology ist da ja sehr zurückhaltend.

 

Auf Prozessor-Vergleichsseiten meine ich herausgefunden zu haben daß die HP-Kiste ungefähr 2x so schnell ist.

Ist das korrekt?

 

Da ich einige Hintergrundprozesse laufen habe (Zarafa, Videoüberwachung) brauche ich etwas mehr Power und will ein N54L als 2. Gerät hinstellen (ist schon fertig installiert).

 

Im N54L habe ich 8GB RAM, Image ist von DS3612, werden auch angezeigt - werden die auch benutzt oder ist bei der Software bei 4GB Schluss?

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir werden komplette 8GB im Voraus gecached (habe auch 8GB).

 

Von der Geschwindigkeit bin ich echt überrascht, genauso wie mit der Stabilität, nutze nun DSM5-4458 über gnoBoot.

 

Es ist aber halt trotzdem nicht dass, was eine echte Synology ist, sowie funktioniert WOL nicht OOB.

 

Kann es aber trotzdem nur empfehlen.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Abend,

 

ich möchte zu der Anfrage auch kurz Stellung nehmen da ich seit dem Wochenende endlich meinen HP zum Laufen bekommen habe, bzw. besser gesagt die Zeit hatte alles einzurichten und zu testen. Also, ich habe eine DS411 und eine DS213. Beide DS sind spürbar langsamer als der HP. Wenn ich - soweit möglich - die Prozessoren vergleiche sieht man den Unterscheid ja schon auf dem Papier. Linear kann man de Geschwindigkeit natürlich nicht hoch rechnen, ABER ich kann bestätigen das der HP deutlich schneller läuft.

 

Beste Grüße, Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...