Jump to content
XPEnology Community

Vorschlag für Gehäuse 8x Hotswap + 10GB Karte


insp

Recommended Posts

Habe das fast perfekte NAS-Gehäuse gefunden. U-NAS810A mit 8-Hotswap Einschüben + eine interne ssd. Habe ein Supermicro Board microatx mit Xenon-v3, ein Sata-Controller Chip 9230 und eine intel 10GB Karte installiert. Es ist zwar eng aber es geht. Einfach nicht die Original-Rieser verwenden. Da diese nur 16x breit sind und sehr sperrig. Beim Ali gibt es welche x4 / x8. Lüfter sind sehr leise. Weiter, wenn man das PS mitbestellt kommt alles schön installiert. Die Kabel passen und VMs laufen nun echt flott

Warum nur fast perfekt: Ich habe der Fa. U-Nas ein mail geschrieben das sie das Gehäuse in der nächsten Generation 1 cm höher machen sollen damit man keine Rieser mehr benötigt.😊

Link to comment
Share on other sites

Hast Du das Gehäuse direkt bestellt?

 

219$ + Versand und darauf dann noch Einfuhrzoll ist sicherlich nicht ohne gewesen.

 

Das Fractal Design Node 804 hat zwar kein Hotswap, aber man bekommt locker 10 3,5" HD's rein und der Platz reicht für Micro-Atx-Boards.

Und der Knaller ist: man kann von allen Seiten(!) Lüfter einbauen, so dass alles schön gekühlt bleibt.

 

Ansonsten Gratulation zum Build! Ist ja was hübsches geworden :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo insp,

 

ich interessiere mich auch für das U-Nas 800 A Gehäuse und war schon zwei mal auf den Bestell Button :) Kannst du mir nähere infos über das Gehäuse geben ? bzw. deiner Konfiguration ?  Welche Mainboard du genau verbaut hast. Und wie du zwei Karten hineinbekommen hast ? ich würde da auch halt eine Raid Karte einbauen und eine mehrfach Netzwerkkarte so das ich die Banden kann.

 

Gruß

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...