Jump to content
XPEnology Community

Übertragungsgeschwindigkeit schwankt stark 918 auf j3455


Spark
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute meinen Eigenbau NAS (ASRock J3455-ITX, 8GB RAM, 2x 8 TB Seagate IronWolf als JBOD, Intel PRO 1000 CT ) von Loader 1.02b mit 3615 auf Loader 1.04b mit 918 upgedatet, da ich mit dem 3615 ab und an Zugriff Probleme auf SMB hatte.

 

Vorher hatte ich bei Übertragung von größeren Videodateien (>10GB) einen Schreibrate von 40-100 MB/s, nun schwankt sie noch stärker von 0-80 MB/s.

 

Mit dem NAS-Performance Tester von 808.dk habe ich eine durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit von ~22 MB/s (schreiben) und ~110 MB/s (lesen).

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

 

Danke & Grüße

 

Spark

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 3/7/2020 at 5:41 PM, Mohrian said:

Hey Spark,

hast du hier eine Lösung gefunden ?

BG

Jerome

Keine richtige Lösung, eher ein Workaround. Ich bin zurück auf 3615 und hab auf NFS umgestellt, so läuft es relativ ok (40-80 MB/s schreiben).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...