Jump to content
XPEnology Community

Fehler beim Hochladen - keine Berechtigungen?


mean0r

Recommended Posts

Guten Morgen.

 

Ich bin seit ein paar Tagen dabei, mir ein NAS aufzubauen und einzurichten. Als Hardware kommt dabei ein ASRock J3455B-ITX mit 12 GB RAM zum Einsatz. Nachdem ich das Ganze schlussendlich mit dem Loader 1.02 und 3615 (6.1) zum Laufen gebracht habe, wollte ich gern meine Dateien auf das NAS hochladen. Bei kleineren Dateien (bis ca 4GB) funktioniert es auch. Alles darüber allerdings bekommt zum Einen kaum mehr als 12MB/s Bandbreite und wird zum Anderen mit der Fehlermeldung "dieses Benutzerkonto hat nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen" abgebrochen. Berechtigungen sind aber - so weit ich das sehen kann - auf Lesen/Schreiben eingestellt. Übersehe ich etwas? Oder liegt es gar am Netzwerkadapter? Sowohl das NAS, als auch der Desktop-Rechner haben den Realtek 8111 Gbit verbaut. Zwei Intel Pro 1000 sind aber bestellt und sollten bis morgen da sein. 

Edited by mean0r
Link to comment
Share on other sites

Inwiefern sind für das Daten hochladen Firefox oder Chrome notwendig ? Nutzt du plugins/addons der Browser ? Oder nutzt du über die DSM-Oberfläche im Browser das Paket Filestation des NAS ?

 

Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem Rechner ? Falls Windows,  hast du dann schon SMB (Samba) in Windows und auf deinem NAS freigeschaltet ? Dann sollte es per Netzwerkverbindung und Datei Explorer von Windows aus klappen; mit deutlich höherer Geschwindigkeit.

 

Vielleicht sind zur Fehlersuche weitere Angaben/Einstellungen vom NAS und PC deinerseits hilfreich.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...