Jump to content
XPEnology Community

DS412+ Blaues blinkendes Licht - Flashmodule mit XPENOLOGY beschreieben?


hannmuell

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

mir ist eine DS412+ "zugeflogen" - als defekt geschenkt bekommen.

Ich hab großes Interesse diese wieder zum Laufen zu bekommen.

 

Hab zwar schon diverse Selbstbau-NAS Projekte hinter mir - aber bei "fertigsystemen"  sehr wenig erfahrung.

 

Zur Fehlerbeschreibung und was ich schon alles probiert hab:

Die DS412+ bootet nicht - blinkt kontinuierlich blau (über 4,5min hinaus)

  • RAM getauscht - keine Änderung
  • Batterie getauscht - keine Änderung
  • Netzteil Spannung gemessen - scheint in Ordnung.

 

Jetzt gehe ich fast davon aus, dass das Flashmodul ein Schuss weg hat.

Meine Überlegung war nun - das Flashmodul auszubauen ein Backup davon zu machen und dann XPENology zu installieren?

 

Kann das funktionieren oder ist die DS komplett hinüber ?

Edited by hannmuell
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

es gibt verschieden Seiten im Netz, die sich damit beschäftigen das Flashmodul neu zu flashen.

Die jenigen die es scheinbar/angeblich geschafft haben, melden sich dann nach dem letzen Post gar nicht mehr z.B. in einem Forum zurück.

 

Du brauchst ein "spezielles" Kabel dafür. Irgendein serielles Kabel von einem alten Telefon soll dafür gut geeignet sein.

Mehr weiß ich nicht mehr darüber. Schon länger her, als ich mich dort durchgelesen habe.

 

Vielleicht meldest Du dich hier zurück, wenn Du entsprechende Erfolge verzeichnest. Würde mich und andere bestimmt auch inteessieren.

Außerdem kurbelt das wieder die Wirtschaft an, wen alle wie die Geier auf den Online Plattformen Schnäppchen machen möchten.😀

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...