Landu

Frage zu XPenology

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe nun mittlerweile seit 8 Jahre immer ein System von Synology im Einsatz.

 

Aktuell habe ich eine 1817+ im Einsatz bei der 7 Slots genutzt werden.

 

Ich verwende relativ häufig die Apps: "DS-File", "DS-Foto" und DS-Video".

 

Zusätzlich habe ich noch auf dieser zwei verschiedene VMs laufen. Einmal Pi-Hole und einmal eine Windows VM für den Unifi-Controller und Boxcryptor.

 

Leider ist die Performance total schlecht, ich bin am überlegen, ob ich mir für die VMs ein separates System anlege.

 

Nun bin ich auf das Thema hier aufmerksam geworden und bin am überlegen, ob ich mir nicht gleich ein größeres System zulege und auf diesem die VMs und zusätzlich noch XPenlogy laufen lasse.


Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie Stabil sind diese Systeme? Wie sieht es da mit den Updates usw. aus? Sind diese immer zeitnah verfügbar? 

 

Könnte ich meine Volumes umstecken und 1:1 weiter nutzen?

 

Hättet ihr für eine solche Konstellation auch eine Hardware Empfehlung?

 

Danke schon mal für euren Input.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.