Jump to content
XPEnology Community

SSL Zertifikat DYNDNS


Biaggi051

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir DDNS über selfhost.de eingerichtet und scheitere nun daran ein Let’s Encrypt zu generieren. Es kommt immer die Fehlermeldung das bereits zu viele Zertifikate auf der Domain registriert sind. Wie habt ihr das gelöst? Am besten natürlich kostenlos ...

Danke und Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites

www.noip.com

 

Habe gerade für 2 Jahre abgeschlossen, um den 30 Tage Pflicht Anmelde-Rhytmus mal ruhen zu lassen. Ganz schön nervaufreibend, vor allem, wen man dann kein Internet hat und erst mal durch die halbe Weltgeschichte laufen muß, um mal kurz den Account zu aktualisieren. (Befinde mich gerade in Asien, gar nicht so einfach)

 

Zertifikat das einachste für 20$/Jahr.

 

Schau es Dir doch mal an.

 

OCTOBER40 ist der Gutschein-Code.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eigene Domain registrieren?

- Du betreibst eine Website, die von aussen frei zugänglich ist: http://www.dot.tk/de/index.html (nur kostenlos mit Website, wird sonst zeitnah gelöscht!)

- Du bist bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen? Dann eine .de oder .com Domain erwerben.

 

Je nachdem, ob Du eine feste IP-Adresse hast oder nicht, musst du dann entsprechend eine Subdomain anlegen und

- bei einer festen IP als A-Record auf die IP zeigen lassen

- bei einer dynamische IP einen zusätzlichen DynDns-Account anlegen und als CNAME auf die DynDns-URL ziegen lassen (für Fritzbox Besiter geht auch die MyFritz-Url vom Myfritz-Account)

 

Nach deine Subdomain nun auf deine WAN-IP zeigt, kannst Du letsencrypt für diese Domain verwenden.

 

Mich kostet der Spass im Jahr 5€ für die Domain. Ich selber verwende eine Subdomain mit CNAME auf meine Myfritz-URL.

Edited by haydibe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...