KryptonSERV

Festplatte nicht gefunden HP DL380 G7

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem vllt hatte jemand schonmal das gleiche.

 

Ich habe einen HP DL380 G7 Server und will DSM 6.2 installieren. Hab alles gemacht Startet finde auch Netzwerk, aber will ich installieren geht es nicht weil er keine Festplatte findet. 

 

Liegt das am Raid Controller ? 

 

Habe nähmlich alle Platten eingestellt Windows oder Linux erkennt die Platten.

 

vielen Dank für die Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das der HP P4xx Controller? AFAIK werden diese nicht unterstützt. Ggf. musst Du diesen gegen einen HBA austauschen, bspw. von LSI o.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das der HP P4xx Controller? AFAIK werden diese nicht unterstützt. Ggf. musst Du diesen gegen einen HBA austauschen, bspw. von LSI o.ä.


Ja ist es Okee werde das mal probieren. Kann man die Festplatten oder Platte nicht direkt anschließen ohne raid ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soviel ich weiß, besitzen die GL380 in der Regel nur 2 S-ATA onboard Ports für CD/DVD-Laufwerke. Onboard (RAID) S-ATA/SAS würde in diesen Geräten auch nicht wirklich Sinn machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.